• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update für Xcode

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Nachdem gestern ein kleines Update für Final Cut Pro X erschien, gibt es heute wieder eine Neuerung, die eher für professionelle Anwender von OSX Lion interessant ist. Xcode ist ab sofort in der Version 4.2.1 zu haben. Behoben werden kleine Stabilitätsprobleme, die insbesondere bei Konvertierungen und beim Organizer auftraten. Das Update kann über den Mac App Store geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple-Software-Update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armpit

Schöner von Nordhausen
Bei mir (noch) nicht.

eventuell den Installer gelöscht?? Ohne den findet der App Store Xcode nicht mehr...
Ich hoffe, dass das bald mal gefixt wird, da ich keine Lust habe auf sinnlose 1,6gb und jedes Mal neu herunterladen ist ebenfalls nervig. Ich wäre auf damit einverstanden die App unter /Applications abzulegen...

Thaddäus

Golden Noble
Oder halt einen kleinen Installer mit ein Paar Kilobyte anbieten, der die Daten dann seinerseits aus den Netz holt...

Ralek

Goldparmäne
Ihr könnt den Installer auch auf jede beliebige externe Festplatte verfrachten. Der App Store stört sich nicht daran. Wenn eine Aktualisierung rauskommt einfach die Platte anstecken und ein wunderschönes Delta-Update fahren.

karolherbst

Danziger Kant
Xcode hat einen integrierten Update Mechanismus? Ich muss nur schauen, ob der auch solche Updates holt.

booky

Gast
Bei mir kommt auch keine Updateaufforderung ...

Thaddäus

Golden Noble
Also nochmal zur Erklärung: Der Mac Appstore zeigt nur dann ein Update an, wenn der Ursprünglich geladene, leider ca. 1,8 GB grosse, Xcode Installer noch auf der Festplatte vorhanden ist.Die meisten haben den wohl nach der Installation von Xcode 4.2 gelöscht, Der MAS erkennt nun aber nicht mehr, dass Xcode überhaupt installiert ist. Denn das prüft nur das Installerpaket, und nicht die eigentliche Installation von Xcode.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Und wenn ich das Delta-Update runtergeladen habe, ist es dann installiert oder muss ich dann noch mal den Installer anschmeißen?

vandread

Starking
Und wenn ich das Delta-Update runtergeladen habe, ist es dann installiert oder muss ich dann noch mal den Installer anschmeißen?

gute frage... würde ich auch gerne wissen...
ich hab immer nach jeden update den installer nochmal ausgeführt...

~ ANMERKUNG ~
hier reden ja paar von einem deltaupdate...
bei mir muss ich trozdem die vollen 1,8gb laden obwohl ich den alten installer noch hatte!

Gast
Ja ist bei mir auch so. Bzw. am MacBook war es ein Delta und am anderen Mac kann ich es wieder voll laden -obwohl ich den Installer nicht gelöscht habeo_O
Muss man den Installer nun noch mal ausführen oder nicht?

vandread

Starking
Ja ist bei mir auch so. Bzw. am MacBook war es ein Delta und am anderen Mac kann ich es wieder voll laden -obwohl ich den Installer nicht gelöscht habeo_O
Muss man den Installer nun noch mal ausführen oder nicht?

man muss den installer noch mal ausführen sonst ändert sich an xcode nichts...
komische update politik bei xcode... :)

Gast
Ach so wie kommst du jetzt darauf? (da du ja auch gefragt hattest). Habe nun auf dem MacBook den Installer noch mal laufen lassen und nach wie vor wird mir, sobald ich in Xcode, auf "About" klicke: Version 4.2 angezeigt und nichts von 4.2.1…

vandread

Starking
ich hab nach dem download des installers in about geschaut, dort stand dann 4.2
nach der ausführung stand dann 4.2.1

Gast
Toll ich auch und bei mir steht nach wie vor nur 4.2o_O Muss ich den wohl noch mal laufen lassen…

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Es gibt auch keine C++ Projekte mehr :(