• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Update für iWeb

.holger

Borowitzky
Für Apples Webeditor 'iWeb' ist über die Softwareaktualisierung ein Update verfügbar. Die neue Version 3.0.3 behebt kleinere Fehler in dem Programm der iLife '09 und '11 Suite. Diese kleineren Probleme betreffen das Widget 'iSight-Film', die Veröffentlichung von Seiten über FTP und allgemeine Kompatibilität mit Mac OS X. Das Update von iWeb ist bei Installation über die Softwareaktualisierung 185,9 MB groß. Alternativ kann das Update auch über die US-Webseite von Apple geladen werden. Ein Download auf den Seiten von Apple Deutschland steht noch aus.
[PRBREAK][/PRBREAK]
icon_iweb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Sollte das nicht heissen iLife '11? Oder sind die iWeb Versionen in '09 und '11 die selben?

.holger

Borowitzky
sind die selben… ich schreib mal noch ein "und '11" dazu

74er

Holländischer Prinz
Dann kannst du das hier vielleicht mal löschen, hat sich dann erledigt.

hotodi

Jonagold
Leider hat Apple hier eine Perle die mit wenigen Bugfixes endlich den Ruhm ernten könnte, den sie verdient :( Aber es sind einfach zu viele kleine Fehler in Sachen Codeerzeugung und es fehlen alle SEO relevanten Informationen im Code, keine Header, Metatags, Keywords... Dabei könnte Apple das nun wirklich SEHR einfach in das Backend von iWeb einbauen :(

Zum Glück gibt es ja noch das iWeb SEO Tool! Habe vor längerer Zeit auch mal ein Videotutorial darüber gemacht: http://youtu.be/BoPxUKHTU1c?hd=1

• Like
Reaktionen: purzel

Balkenende

Roter Winterkalvill
BTW:

warum ist eigentlich iWeb nicht über den App Store zu erwerben...?

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
@Balkenende

Das hab ich mích auch schon gefragt ! Ich denke da wird aber noch was kommen...

Aber der generierte Code ist wirklich sehr fehlerhaft !
Und die fehlenden Tag`s ( Header usw. machen es nicht gerade leicht den Code mit z.b Dreamweaver zu bearbeiten !

Aber trotzdem erreicht man mit so gut wie keinem Vorwissen relativ anschauliche Ergebnisse !
Deswegen Thumbs up :-D....

Aber ich bleib doch bei Photoschop ,Fireworks, Illustrator und Dreamweaver :p

Micha

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Thx!

Leider hat Apple hier eine Perle die mit wenigen Bugfixes endlich den Ruhm ernten könnte, den sie verdient :( Aber es sind einfach zu viele kleine Fehler in Sachen Codeerzeugung und es fehlen alle SEO relevanten Informationen im Code, keine Header, Metatags, Keywords... Dabei könnte Apple das nun wirklich SEHR einfach in das Backend von iWeb einbauen :(

Zum Glück gibt es ja noch das iWeb SEO Tool! Habe vor längerer Zeit auch mal ein Videotutorial darüber gemacht: http://youtu.be/BoPxUKHTU1c?hd=1

Kurze Anmerkung: Vielen Dank, das Tutorial ist wirklich sehr gut gemacht! Halt sehr verständlich!
Nur, ist es nicht so, dass es Google ziemlich schnuppe ist, was man als Metatags eingibt? Das ist ja ein dauernder Streit,
aber ich glaube die Jungs nehmen aus Qualitätsgründen ihre eigenen Ergebnisse...

Ich finde im Übrigen auch, dass man mit iweb (wie man z.B. auch auf der Seite iweb-Forum sieht) ganz ansprechende Dinge, jetzt mal fernab von den Möglichkeiten der professionellen Gestaltung natürlich, erstellen kann. Aber we schon angesprochen, hier könnte Apple die
kleine Perle mal mit wenigen Schritten wieder voran bringen...

Apfelrix

Riesenboiken
Woher bekommt man dann iWeb wenn es nicht im App Store erhältlich ist?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Woher bekommt man dann iWeb wenn es nicht im App Store erhältlich ist?

Öhmmm, schon mal daran gedacht aus dem Haus zu gehen und in ein (Fach)Geschäft zu watscheln? Da gibts manchmal noch sowas wie ne Software - CD oder -DVD zum anfassen :

Übrigens: Mir ist aufgefallen das im Software Update auch eine Update für RAW Kompatibilität (Erweiterungen etc) mit angezeigt wird.