• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Update der WWDC-App: Keynote offiziell bestätigt

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
In knapp zwei Wochen startet die jährliche Entwicklerkonferenz von Apple, die WWDC. Traditionell wird diese mit einer Keynote eröffnet, in denen Apple meist einen Ausblick auf kommende Software-Produkte des Konzerns gibt, aber auch immer wieder neue Hardware vorstellt. Bis zum heutigen Tage gab es keine offizielle Bestätigung der Keynote, die aber nun durch die Aktualisierung der zur Konferenz gehörenden iOS-App erfolgte. Die Eröffnungs-Präsentation wird demnach am Montag den 2. Juni 2014 von 10 bis 12 Uhr Ortszeit stattfinden – das heißt von 19 bis 21 Uhr hierzulande.[prbreak][/prbreak]

Außerdem beinhaltet die nun im iOS 7-Design runderneute App einen genauen Veranstaltungsplan für die viertägige Konferenz. Doch viele der eingetragenen Termine haben bisher noch keinen Titel, sondern weisen auf humorvolle Art und Weise darauf hin, dass Thema und Beschreibung der Veranstaltungen erst nach Beendigung der Keynote zu Beginn der Konferenz bekanntgegeben werden. Neben dem einfachen ‘To Be Announced’ tragen andere Termine Titel wie ‘Shhhh…Can’t Tell You Yet’ oder auch ‘Don’t Even Try To Guess’.

wwdc 2.jpg wwdc 1.jpg
Der Termin für die Keynote ist offiziell, andere Themen sind noch geheim

Die WWDC-App steht nun in der Version 2.0 als Download für iPhone, iPad und iPod touch im App Store bereit. Sie richtet sich in erster Linie an die dort anwesenden Entwickler, sodass diese den Aufenthalt und die zu besuchenden Veranstaltungen besser planen können.

Auch Michael und Jesper werden euch in einer apfeltalk LIVE! Sondersendung über Geschehnisse der Eröffnungs-Keynote informieren. Los geht es am 2. Juni bereits um 18.00 Uhr – also schon eine Stunde vor Beginn der eigentlichen Präsentation.
 
  • Like
Reaktionen: principia

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sehr gut. Freue ich mich jetzt schon drauf.

Ihr hattet früher mal so einen Button da konnte man drauf klicken und dann wurde der Apfeltalk Live Termin automatisch im Kalender gespeichert. Gibt es sowas im neuen Forum nicht mehr?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich hoffe auf neue Apple Peripherie: Über neue Tastaturen, Mäuse, Displays würde ich mich sehr freuen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B. und iPHYS1X

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich hoffe auf einen Video Stream.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Lassen wir uns überraschen. Ich freu mich drauf!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
bis jetzt nur bei iWork und iLife total Kindisch die Icons

Die iOS 7 & iCloud Symbole sind weniger Bunt, minimalistischer, wirken moderner & die 3D Optik wurde gegen eine 2D Optik getauscht!

Für einen "kindlichen" Look, bräuchte es krumme Umrandungen, unausgemalte Flächen & mehr Farben! Also quasi als hätte man die Symbole mit Buntstiften gemalt ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Kevin B.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach ich geb's auf haha mir gefällt's halt ned Punkt.

Ich hoffe auf neue Apple Peripherie: Über neue Tastaturen, Mäuse, Displays würde ich mich sehr freuen ;)

ja! eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung das wär's am besten wo man jede Taste anders farblich markieren kann. Wäre mir eine große Hilfe bei Final Cut & co. und ein neuer 30"/27" Monitor mit 4k wäre auch supper
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Speicher einfach die Icons deiner Anwendungen dann kannst du die neuen bei Nichtgefallen ändern :)
cmd+i und dann drag & drop auf's logo!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist nicht das Problem das Problem ist das ich meistens Abends/Nachts arbeitete da verfehlt man schon mal die ein oder andere Taste was mich jedesmal aufregt :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Und ich kann das Flat Design gar nicht abwarten.
Solange das gekonnt umgesetzt wird, und da bin ich einfach mal optimistisch, werde ich das mit offenen Armen empfangen.
Ich fand OS X zwar immer schön und gut, aber so ein Design ist nunmal nicht zeitlos.
Nach über 10 Jahren darf sich das auch mal ändern, mittlerweile empfinde ich OS X als recht altmodisch.
Einfach mal frischer Wind, um die Geräte moderner erscheinen zu lassen, halte ich nicht gleich für verkehrt nur um mich an Altbewährtes zu klammern... Skeuomorphismus ist nicht das Maß aller Dinge, nur weil der gute alte Steve damals der Meinung war.
Und solange OS X nicht grundlegend in der Bedienung geändert wird, so wird es im Kern immer noch das OS X bleiben das wir alle schätzen und man wird damit noch genauso gut arbeiten können wie vorher. Nur eben mit einer zeitgemäßeren Oberfläche, die dann endlich mal wieder mehr zu den anderen Geräten passt, die immerhin alle zusammen ein Ökosystem bilden.
 

appl1

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
5
Ich wäre gerne selber dort. Bin zur Zeit in den USA als Austauschschüler, aber es ist so hart an Tickets dranzukommen:/


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich hoffe auch auf einem Stream zu den bekannten Apple Geräten (Mac, iPhone, iPad und Apple TV).
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wird die App eigentlich geupdatet sobald die Konferenz beginnt und die Themen bekannt gegeben werden dürfen, oder befindet sich der Inhalt schon versteckt in der App? Wenn letzteres der Fall, müsste es doch ein leichtes sein, die Daten aus der App zu ziehen?^^

Bei so vielen "Geheimnissen" hoffe ich einfach mal nicht nur von Software, sondern auch von neuer Hardware zu hören :)
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich denke eher weder noch. Die Daten wird sich die App irgendwo von einem Server ziehen. Und dort ändert Apple in der Datenbank einfach Titel und Beschreibung und schon hat jeder die aktuellen Daten in seiner App.
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker