• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update Dauer? von 4.1 auf 4.2.1

hajue55

Tokyo Rose
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit 18:00 mein iPhone 4 von 4.1 auf 4.2.1 zu bringen. Hatte 4.1 CFW via pwnage drauf. Wollte die 4.2.1 ebenfalls als CFW pwnage draufladen. Nach ca. 45min habe ich den Stecker vom iPhone gezogen, da es mMn doch wohl nicht solange dauern sollte.

Nun versuche ich über verschieden Wege 4.2.1 draufzuspielen.
1) recovery 4.2.1 CFW -> gescheitert
2) recovery 4.2.1 CFW, tinyumbrella tss -> gescheitert
3) dfü 4.2.1 CFW -> gescheitert
4) dfü 4.2.1 CFW, tinyumbrella tss -> gescheitert
5) dfü 4.2.1 original -> gescheitert
6) dfü 4.2.1 original, tinyumbrella tss -> gescheitert

ein Baseband update ist mir mittlerweile schnuppe, ist eh telekom gerät. nur zum laufen bringen würde ich das gerät sehr gerne mal wieder.
bin ich zu ungeduldig, wenn ich den update vorgang nach ca. 30min abbreche?? hab das nicht solange in erinnerung.
oder sperrt apple schon alles kleiner 4.3? wobei ich dass doch via tinyumbrella umgehen sollte.

Hat irgendwer ne Lösung außer 4.3? Hätte nämlich schon gerne n jailbreak alleine wegen Lockinfo.
iTunes ist die neueste Version, pwnage ist die neueste version und tinyumbrella auch. Das ganze mache ich auf einem MBP 2010.

Hoffe wahnsinnig auf eure Hilfe und das ich keinen Technikschrott produziert habe.

Gruß
Timo

hajue55

Tokyo Rose
Hallo,

Über folgende Lösung läuft mein iPhone wieder ->

TinyUmbrella TSS gestartet
iPhone im Recovery angeklemmt
Original 4.2.1 aufgespielt
Abbruch mit Fehler 1013
iTunes geschlossen, iPhone in DFU-Mode
Greenpoison gestartet und Jailbreak laufen lassen
RecoveryFix laufen lassen
Danach mein iTunes Backup aufgespielt und jetzt sitz ich an Cydia ;)

Hatte AptBackup vergessen, aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich eh nicht mehr alles aus Cydia brauche (z.B. TetherMe, WiFi-Sync selten genutzt)
Problem war wohl, dass ich WiFi-Sync auf dem MBP noch installiert hatte.

Baseband ist weiterhin auf 01.59, somit wäre ein Unlock möglich. Will mir die Möglichkeit erhalten, falls ich im Sommer das 5er kaufe. Dann hat ein "unlockable" 4er m.E. einen höheren Wert.

Ich persönlich finde die Lösung Greenp0ison mit dem Bootlogo nicht so schön und das Gefühl es ist langsamer als 4.1 pwnage, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Könnte ich jetzt wohl meine CustomFW (pwnage) aufspielen (iTunes - DFU - SHSS über Cydia) oder muss das auch über TinyUmbrella laufen?

Danke
Timo

funny-leo

Hibernal
Mit iTunes würde dein Baseband geupdated werden, außer deine CFW hat einen Schutz vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet:

hajue55

Tokyo Rose
Die CFW habe ich mit pwnage 4.2 erstellt und sollte das Baseband eigentlich nicht updaten. Gestern Abend/Nacht hatte ich so jedoch immer Fehlermeldung 16xx. In den DFU bin ich via pwnage von daher sollte das eigentlich geklappt haben.