• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Update Big Sur 11.3 hängt bei Vorbereiten noch ca. 10 Minuten

zackala

Golden Delicious
Registriert
04.03.17
Beiträge
9
Ich versuche seit release mein MacBook Air (2018) auf 11.3 upzudaten. Das Update wird zügig runtergeladen, beim Schritt "Preparing macOS Big Sur 11.3" bleibt das System aber hängen. Ich habe das bereits mehr Mals Stundenlang laufen lassen, nach einer weile fährt mein Lüfter auf Hochtouren, mehr passiert aber nichts.

Nach einem Neustart wird mir das Update erneut angeboten, wird erneut zügig runtergeladen und bleibt dann wieder an der gleichen Stelle hängen.

Ich bin etwas übefragt wie ich hier vorgehen soll, eine Lösung konnte ich bislang nicht finden.

Hat jemand das Problem oder konnte es vielleicht sogar lösen?
 

zackala

Golden Delicious
Registriert
04.03.17
Beiträge
9
Update: Ich konnte das Problem letztendlich dadurch lösen, dass ich durch den Internet Recovery Mode mir 11.3 runtergeladen und installiert habe. Das heutige Update auf 11.3.1 hängt allerdings wieder an der gleichen Stelle. Ggf. werde ich also meine Updates in Zukunft über Internet Recovery machen müssen. Doch eine sehr unbefriedigende Lösung ...
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Habe ein ähnliches Problem. Laden funktioniert, nur wenn ich neu starten will, kommt nur die Meldung "Einige Updates konnten nicht installiert werden". Das war bei 11.3 auch schon. Apps sind keine offen.