• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Beta-iCloud-Webseite zeigt neue Funktionen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Für registrierte Entwickler gibt es ab sofort eine neue iCloud-Webseite. Darin enthalten sind Beta-Versionen von Notes und Reminders sowie überarbeitete Web-Apps für den Kalender und 'Find my iPhone'. Die Notes-App kann im Prinzip nichts anderes, als die iDevice-Version. Es ist also lediglich eine konsequente Weiterentwicklung der Synchronisation zwischen den Geräten, die bald also auch Notizen übermittelt. Selbiges gilt für die Erinnerungen. Der Kalender ist zwar als Beta gekennzeichnet, lässt aber aktuell keinerlei Rückschlüsse zu, warum das so ist. Einzig 'Find my iPhone' bringt durch ein neues Design und die Unterstützung des mit iOS6 kommenden 'Lost Mode' tatsächliche Änderungen. Im 'Lost Mode' kann der Besitzer eines verlorenen Gerätes eine Telefonnummer freigeben, die der Finder trotz Sperrung anrufen kann, um das Gerät zurückzugeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Wie uns ein Leser soeben mitteilte, sind die Änderungen im Kalender eher versteckter Natur. Zu finden ist das Beta-Feature in den Einstellungen, wo erstmals auch Benachrichtigungen via App getestet werden können.

screen-shot-2012-07-02-at-3-29-53-pm.png screen-shot-2012-07-02-at-3-34-50-pm.png screen-shot-2012-07-02-at-3-37-27-pm1.jpg screen-shot-2012-07-02-at-3-33-31-pm.png
Calendar Beta Notification.jpg screen-shot-2012-07-02-at-3-45-26-pm.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcel2605

Transparent von Croncels
Sehr nett, wenn diese Neuerungen spätestens zu iOS 6 kommen, wäre die iCloud schon fast perfekt...

Laribum

Jonagold
Was soll den am Kalender noch verbessert werden....?

speedlimiter

Reinette Coulon
Was soll den am Kalender noch verbessert werden....?

Man kann jetzt wieder Dateien an einen Termin anhängen. Ich glaube die Funktion gab es schonmal, war aber zwischenzeitlich verschwunden. Weitere Änderungen konnte ich noch nicht entdecken.

Wenn mann statt auf beta.icloud.com auf developer.icloud.com geht, sieht man Apples nächstes "Opfer" welches EInzug auf die Webseite erhält - Documents in the Cloud. Leider ist das noch ohne Funktion.

Documents in the Cloud.png

Zu finden ist das Beta-Feature in den Einstellungen, wo erstmals auch Benachrichtigungen via App getestet werden können.

Das war doch schon immer die Standardeinstellung oder? Habe meine Einladungen immer in der Kalender-Inbox in iOS/ OS X gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Das wäre absolut genial! :cool:

Wünschenswert wäre auch die Funktion, beim Anlegen eines Termin gleich die Uhrzeit und Dauer bestimmen zu können.

Wenn du damit meinst, dass man beim Anlegen einfach an die Stelle klickt, wo der Termin beginnt und dann einfach mit gedrückter Taste bis zum Ende des Termins fährt, dann funktioniert das.

EDIT: Grad im normalen Web Interface probiert. Da geht es jetzt auch schon.

esci

Hildesheimer Goldrenette
Interessanterweise werden beim iPhone finden-Modus noch Google-Maps benutzt.
Mal sehen wie lange noch...

foaly

Golden Delicious
Wenn mann statt auf beta.icloud.com auf developer.icloud.com geht, sieht man Apples nächstes "Opfer" welches EInzug auf die Webseite erhält - Documents in the Cloud. Leider ist das noch ohne Funktion.

Ich denke mal, dass ist das der Ersatz für iWork.com ... Würde mich sehr freuen! Ich fand es immer sehr praktisch ein Dokument (z.B. Sitzungs-Protokoll o.Ä.) hochzuladen und ein paar Leute einzuladen, die eben drübergucken und kommentieren können.
Weiß zufällig jemand, ob es das weiterhin geben wird? Es heißt ja von Apple immer nur "iWork.com wird durch die iCloud ersetzt ..."

Elektronicon

Morgenduft
Es wäre mal interessant wenn man das Gerät vie Find my iPhone auch nach einem Software-Widerherstellen gefunden werden könnte. Ne Bekannte hat bereits zum 2ten Mal ihr iPhone verloren/geklaut bekommen. Und trotz MobileMe und Find My iPhone... Die 'ehrlichen Finder' setzen das Ding eh sofort in den DFU und machen es leer.
Daher ist der Sinn dieser App doch irgendwie zweifelhaft.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Klingt ja nicht übel - hoffentlich wird auch bald iwork.com eingebunden!

prockwbe

Golden Delicious
Es wäre mal interessant wenn man das Gerät vie Find my iPhone auch nach einem Software-Widerherstellen gefunden werden könnte. Ne Bekannte hat bereits zum 2ten Mal ihr iPhone verloren/geklaut bekommen. Und trotz MobileMe und Find My iPhone... Die 'ehrlichen Finder' setzen das Ding eh sofort in den DFU und machen es leer.
Daher ist der Sinn dieser App doch irgendwie zweifelhaft.

Ich finde es auch abgrundtief bedauerlich, dass einem Käufer eines solch teuren Gerätes nicht einmal ansatzweise möglich ist, sein Gerät bei Verlust bzw Diebstahl zu orten. Die aktuellen Funktionen gleichen eher dem "Wo bin ich gerade"-Nutzen... da MUSS Apple definitiv dran schrauben. Mir wurden auch bereits 2 iPhones gesohlen, die ich bis zum heutigen Tag nicht aufspüren konnte...

Dabei wäre es so einfach:

iPhone kaufen
Apple ID erstellen -> mit Seriennummer/IMEI verknüpfen (oder mit den Kontaktdaten des Käufers)
Änderung dann z.B. nur per Postident oder Identifikation im Apple Store möglich
iPhone jederzeit Auffindbar (sofern eingeschaltet)

cham

deaktivierter Benutzer
Das ist am Sinn einer solchen App dann natürlich irgendwie vorbei, falls es so ist wie beschrieben - ich habs nie probiert. Wenn einem aber ein iPhone (in höchstens 5 Jahren) 2x geklaut wird, sollte man aber vielleicht andere Dinge ändern als auf eine App zu hoffen. Irgendwie ist das schon auffällig.
Das Argument Preis zieht irgendwie auch nicht, meine Rolex kann ich ja auch nicht orten.

prockwbe

Golden Delicious
Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also die Möglichkeit seitens Apple das Gerät zu orten besteht garantiert. Nun hoffe ich auf eine portierung dieser Möglichkeit in die Sparte "Endanwender"
Der Fakt des Diebstahls war von mir unabwendbar

lg

1callisto1

Elstar
Ich möcht die MobileMe Gallery zurück... :-c Hab gehört es gibt diese Journals in der iPhoto Version von iOS... ob das eine Alternative zur Gallery wird? (bzw. in die Mac Version mit eingebaut)