• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Update auf Monterey 12.2 rückgängig machen?

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Habe seit letzter Woche mit dem Update auf macOS 12.2 Probleme mit den Zugang auf unser Firmennetzwerk (VMWare Horizon).

Gibt es eine Möglichkeit auf eine ältere Monterey Version zurückzukehren? Leider habe ich kein timemachine Backup.

Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
Hallo zusammen,

Habe seit letzter Woche mit dem Update auf macOS 12.2 Probleme mit den Zugang auf unser Firmennetzwerk (VMWare Horizon).

Gibt es eine Möglichkeit auf eine ältere Monterey Version zurückzukehren? Leider habe ich kein timemachine Backup.

Vielen Dank

Du kannst natürlich alles löschen und dann die ältere macOS-Version neu installieren (im Fall von Monterey macOS 12.1 müsstest Du diese aber gesichert haben, da nur noch 12.2 verfügbar ist).

Ein Downgrade war noch nie möglich.

Kein Backup zu haben ist nicht gut.

Mir ist nichts von generellen VMWare Horizon-Problemen mit 12.2 bekannt. Ganz sicher, dass Du nicht ein anderes Problem hast?
 

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Dann hat sich das mit dem Downgrade wohl erledigt :(

Seit dem Update auf 12.2 habe ich ein Darstellungsproblem. In Horizon werden im Vollbildmodus die Schriften verzerrt bzw. Verpixelt und Teilweise Abgeschnitten. Im fenstermodus habe ich dieses Problem nicht.

Hatte mit der Anzeigeskalierung schon verschiedene Einstellungen getestet. Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
Dann hat sich das mit dem Downgrade wohl erledigt :(

Seit dem Update auf 12.2 habe ich ein Darstellungsproblem. In Horizon werden im Vollbildmodus die Schriften verzerrt bzw. Verpixelt und Teilweise Abgeschnitten. Im fenstermodus habe ich dieses Problem nicht.

Hatte mit der Anzeigeskalierung schon verschiedene Einstellungen getestet. Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter.

hast Du in der VM zufällig eine Kommandozeile offen? Klingt gerade so ein bisserl wie mein Problem mit der Bildschirmfreigabe, welches ich hier und etwas strukturierter auch hier gepostet habe https://forums.macrumors.com/thread...anagement-broken-from-big-sur-onward.2332957/