• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.15 Catalina] Update auf macOS 10.15.7 bricht nach einigen Sekunden ab - was tun?

RenaFFM

Braeburn
Ihr Lieben,

ich richte gerade mein neues MacBook Air ein und möchte das Update auf 10.15.7 durchführen. Leider bricht der Download nach einigen Sekunden oder ganz wenigen Minuten ab. Ich muß das Update ständig neu anstoßen. Entweder es bricht ab oder aber es ist so langsam, daß sich minutenlang nichts tut und der Download angeblich mehrere Stunden bis Tage dauern soll - und das gerade mal für etwas mehr als 5 GB. (Aber auch hier bricht das Update ab.)

Sowohl auf meinem alten MBA als auch auf dem neuen MBA funktioniert Safari mit dem Internet ganz normal. An meinem Router liegt es nicht.

Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich das beheben? Ich kann doch jetzt nicht gefühlte 10 Stunden neben dem Gerät sitzen und alle paar Sekunden das Update neu anstoßen!

Ein guter Rat wäre echt super.
Vielen Dank!
Renate

doc_holleday

Signe Tillisch
Um was für ein Modell handelt es sich denn beim neuen MacBook Air (siehe "Apfel"-Menü > über diesen Mac)?

Welches macOS läuft da aktuell drauf?

Von wo lädst du denn das Update herunter?