• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Update auf ein neues Betriebssystem

KatiW

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
1
Hallo!
Habe es versäumt mich in den letzten Jahren um den Update auf ein neues Betriebssystem zu kümmern.
Jedenfalls betreibe ich MAC OS X 10.5.8 und habe jede Menge Fotos und Musik gespeichert. Zusätzliche habe ich eine externe Festplatte auf der ich alle Sicherungen des Systems ablege.
Meine Frage wäre jetzt wie ich mir ein neues Betriebssystem installiere und die Fotos / Musik behalten kann.
Habe schon bei Apple geschaut, da ist aber nur der Update ab 10.6 beschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe !
Kati
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
System installieren, fertig. Warum sollten Daten dabei gelöscht werden? Ein Backup ist natürlich immer sinnvoll, aber das hast du ja.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo Kati,

so ein Update hat nichts mit deinen Dateien zu tun.
Update aus dem Store laden, installieren und fertig. Deine vorhanden Datein, werden dabei nicht angrührt.
Ein Update ist nicht mit einer Neuinstallation zu verwecheln.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hieß es nicht, erst ab SnowLeopard kann man auf 10.8 aktualisieren?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Hieß es nicht, erst ab SnowLeopard kann man auf 10.8 aktualisieren?
Ja, das ist insofern richtig, weil man ML derzeit nur über den App-Store bekommt. Der Zugriff auf den App-Store erfordert mindestens 10.6.5.

Edit: Ich babe meinen Beitrag mit dem Zitat auf den obigen Beitrag ergänzt, darauf bezog er sich nämlich

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
SnowLeo und Lion kann man aber bei Apple noch telefonisch bestellen, und es ist völlig unklar, auf welches System aktualisiert werden soll und ob der vorhandene Rechner überhaupt Mountain Lion verträgt. Mit 10.5 ausgelieferte Rechner sind nicht immer ML-fähig.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe meine Snow-Leo-Install-DVD an Franze geschickt. Vielleicht hat er die nicht mehr nötig nach seinem Update? Frag Ihn halt mal an... :)