• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf 4.2 nach Jailbreak/Unlock (nach DevTeam)

Brahim1077

Jonagold
Guten Abend zusammen,

nachdem meiner Meinung nach die veröffentlichte Anleitung des DevTeams nicht wirklich gelungen war, ist meine aktueller Stand als Windows-XP-User wie folgt:

3GS; 4.1; BB 06.15 Jailbreak und Unlock waren erfolgreich.

Nun zu meiner Frage: Kann ich nun ganz normal via Itunes auf "4.2" updaten? Ist irgendetwas zu beachten?
Danach einfach nur nochmal redsn0w Beta5 für den Jailbreak und Ultrasn0w 1.2 für den Unlock?

Gruß
Brahim1077

Cathul

Tydemans Early Worcester
Altes oder neues Bootrom? Falls neues Bootrom ist der Jailbreak tethered, d.h. das iPhone muss zum Neustart an den Rechner und mit redsnow gebootet werden. Falls altes könnte es klappen, sicher bin ich mir da aber nicht. Hab daher mein 3GS auf 4.1 gelassen.

Brahim1077

Jonagold
Danke für die Antwort!

Bootrom 359.3 ----> also altes Bootrom

Kann dies irgendjemand bestätigen? Hab ehrlich gesagt keine Lust wieder auf verschiedene Tools zum Jailbreaken/Unlocken zu warten.
Deshalb bin ich lieber etwas vorsichtiger und frage hier nach!

Cathul

Tydemans Early Worcester
Nun, das iPhone-Devteam sagt definitiv, dass Standard-Firmwares auf jeden Fall ausgeschlossen sind nachdem man auf 4.2.1 und Modem 06.xx war.
Es wird wohl immer ein Custom-IPSW-Paket benötigt.