• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf 4.1 von 4.0.2 - was beachten?

apfel4

Gala
Hallo,

irgendwie werde ich nicht schlauer.
Habe jetzt mein 3GS mit neuer Bootrom und 4.0.2 gejailbreaked und unlocked.
Nun möchte ich aber gerne, sobald der Unlock für 4.1 draußen ist auf 4.1 updaten.
Ich bin mir nicht sicher, was ich alles beachten muss.

Bei Cydia habe ich jetzt vorhin erstmal die SHSH Daten über "Make my life easier"
gesichert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob alles geklappt hat.

Was muss ich noch beachten?
Morgen kommt ja wahrscheinlich 4.2 und habe Angst, dass da nun was schief läuft.

Wo kann ich mich genau einlesen? Wäre aber auch nett, wenn ihr hier meine genau
definierten Fragen beantworten könntet.

Vielen Dank!

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ob deine SHSH FIles gesichert sind, kannst du mit TinyUmbrella überprüfen. Außerdem sicherst du so die Files auch noch einmal lokal.
Und wer weiß, was irgendwann mal mit Sauriks Server passiert...

Ansonsten kann ich dir nur raten über das Pwnagetool zu updaten...
Denn so ist deine 4.1 direkt jailbroken, dein Baseband wird nicht geupdated und du kannst weiterhin via Ultrasn0w unlocken.

grüße hokage

apfel4

Gala
Das Heißt ich kann jetzt schon problemlos auf 4.1 updaten und meinen Unlock kann ich dann immernoch durchführen?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

apfel4

Gala
Also wenn ich die Anleitung durchführe haben ich 4.1 mit Jailbreak und mein Unlock ist immer noch erhalten?

Gibts das auch für Windows?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Das Pwnagetool gibt es nur für Mac.
Allerdings gibt es für Windows Sn0wbreeze, was im Endeffekt das gleiche macht, wie das Pwnagetool.

Es erstellt eine jailbroken Custome Firmware mit altem Baseband, die man dann via iTunes (alt-taste drücken) einspielen kann.
Die aktuelle Version dürfte 2.0 sein, evtl. gibt es aber auch schon 2.1.

Lade dir das Tool einfach von der offiziellen Seite und nutze 1 der 1000 Tutorials im Netz.

Viel Erfolg!

hokage

apfel4

Gala
Achso, das funktioniert nur mit altem Baseband?

Ich habe 05.13.04, dann gehts nicht?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Und Google hat dir nicht gesagt, dass Ultrasn0w auch das Baseband 05.13.04 unlocken kann?
http://blog.iphone-dev.org/post/901809518/grow-grow-ultrasn0w

Ich erkläre dir das jetzt noch einmal, wobei das mit ein bisschen Eigeninitiative deinerseits nichts nötig sein sollte.
Mit der neusten Version des PwnageTools oder mit Sn0wbreeze erstellst du eine iOS 4.1 Customefirmware. Das besondere ist, dass diese Firmware jailbroken ist, aber nicht das neue Baseband der 4.1 Firmware hat, sondern dein altes beibehält. Daher kannst du anschließend mit Ultrasn0w, wie gewohnt unlocken.

Alles klar?