• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] Apfeltalk-App in Version 2.1 erschienen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Seit heute hat Apple die neueste Version der allseits beliebten Apfeltalk-App für iPhone und iPad freigegeben. Mit an Board sind zahlreiche Neuerungen und eine komplett überarbeitete Darstellung des Magazins, der Gallery und des Livetickers. Der Vollständigkeit halber, hier die gesamte Liste der neuen Features in Version 2.1:
[PRBREAK][/PRBREAK]
- Diverse Bugfixes

- Forenzugriff funktioniert wieder

- Abonnierte Themen

- Suchfunktion

- Zitieren von Beiträgen

- Schriftgrösse einstellbar

- Komplett neue Darstellung der News, der Gallery und des Livetickers

- Geschlossene Themen werden neu mit einem entsprechenden Indikator dargestellt. Ausserdem wird kein Antwortfeld angezeigt.

- Die Statusanzeige wird neu in schwarz angezeigt, um besser der GUI zu entsprechen.

Da es sich bei der App um ein reines Community-Projekt handelt, sei an dieser Stelle allen fleißigen Apfeltalkern gedankt, die sich regelmäßig um die Pflege der Apfeltalk-Präsenz auf den iDevices kümmern. Allen voran sollte man die beeindruckende Hartnäckigkeit von Stephan "Thaddäus" König erwähnen, der die Leitung des Projekts inne hat.

Update: Eine neue Version 2.1.1 wurde bereits zum Review an Apple gesendet. Damit sollte der Bug mit den nicht angezeigten Usernamen und der Schriftgröße behoben sein.

mzl.enxfohyd.320x480-75.jpg

mzl.eaipzdyu.320x480-75.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Glückwunsch und ein Großes Respekt an alle!

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ich hab sie schon :D

Danke an alle!

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Das Forum funktioniert immer noch nicht ? sehe nur Datum ..datum...datum in den jeweiligen Threads..aber die Texte fehlen

Zuletzt bearbeitet:

Wunderkind

Rhode Island Greening
Der Text ist jetzt so klein, dass man nichts mehr lesen kann.. Vergrößern geht auch nicht... Wenn ich nicht etwas vollkommen falsch mache, ist diese Version leider unbrauchbar..

melkor23

Jamba
Schriftgröße sollte default auf normal sein und nicht auf klein, besonders weil klein viel zu klein geraten ist. Und dass man das nur in der Einstellungen-App ändern kann, muss man auch erstmal finden.

Ansonsten natürlich vielen Dank für die ganze Arbeit, die da drin steckt!

Thaddäus

Golden Noble
Die zu kleine Darstellung kann durch eine Neuinstallation der App gelöst werden.

Thaddäus

Golden Noble
Und ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlichst beim User "Unkaputthar" bedanken, der wirklich einen sehr beeindruckenden Part für die App leistet... :D

Mitglied 82689

Gast
Beim Starten nach dem Update: zu kleine Schrift, aber nach Neuinstallation geht's wieder. Hätte man das nicht anders lösen können?
Beim Anmelden im Forum stürzt die App mehrfach ab, bis es nach gefühlten 10 Versuchen endlich geklappt hat. o_O

Das es immer noch keine Seitenanzeige im Forum gibt, finde empfinde ich immer noch als Fehler.

Mitglied 82689

Gast
Editieren geht nicht. Seitenanzeige: zum Navigieren statt krampfhaft zwischen Text wischen.

elsi

Martini
Großes Lob! Besonders die neue Newsansicht gefällt mir, endlich sieht man die ganzen Titel :)
Die Funktion "Tabbar ausblenden" bringt viel am iPhone, ich würde sie ruhig standardmäßig aktivieren ;)
Das Problem mit der winzigen Schriftgröße wurde bei mir durch Ändern der Schriftgröße auf normal und wieder zurück auf klein behoben.

elsi

Martini
Achja und es wird bei allen Beiträgen im Forum das Datum des Beitrags zweimal angezeigt und der Name des Users garnicht. Ansonsten super!

Thaddäus

Golden Noble
Achja und es wird bei allen Beiträgen im Forum das Datum des Beitrags zweimal angezeigt und der Name des Users garnicht. Ansonsten super!

Tatsache... :oops: Das werden wir so schnell wie möglich fixen. Die Einstellung für die Tabbar werd ich auch noch so anpassen. Zum Navigieren ist die Tabbar halt schneller, weswegen wir die Einstellungsmöglichkeit auch drin lassen

@RaymondKL: Anstatt jedesmal lauthals zu meckern, würdest du besser in den Bugthread mit ausführlichen Informationen zu deiner Konfiguration posten... o_O C'est le ton qui fait la musique... o_O

EDIT: Es gab gestern ein Pluginupdate, ich vermute den Fehler mit dem Usernamen an dieser Stelle. Setze mich gleich dran.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Endlich! Danke! Jetzt ist sie auch nicht mehr so langsam - die app!:-D ansonsten haben mich die Abonnements voll und ganz überzeugt, jetzt brauch ich endgültig kein tapatalk mehr:p

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
*loaded* Mal wieder wurde ganze Arbeit geleistet. Thumbs up!

Thaddäus

Golden Noble
Wir haben soeben Version 2.1.1 übermittelt. Darin sind der Bug betreffend der Usernamen und der Schriftgrösse gefixt.

• Like
Reaktionen: elsi

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Die App. Stürzt ab wenn man ein Abo beendet ... Nach Neustart ist das Abo immer noch da