• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Update-Anzeige im Mac App Store fehlerhaft... ?!

grisu21479

Jamba
Es geht um die Twitter App. Nach jedem Neustart wird mir angezeigt, dass es ein Update gibt (obwohl die aktuellste Version installiert ist).
So langsam nervt es...

Ich installiere also das Update und nach dem nächsten Neustart wird mir wieder gesagt das es ein Update gibt... Deinstallation der App bringt auch nichts. Muss ich noch irgendeine Datei nach der Deinstallation löschen, damit die App auch komplett vom Mac verschwindet? Bekomme nämlich die Update-Meldung auch, nachdem ich die App gelöscht habe.

Bei allen anderen Apps gibts dieses "Problem" nicht.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Hast Du mehrere Konten angelegt (Deutschland, USA, UK usw.)?

smoe

Roter Winterkalvill
Der Mac Appstore "spinnt" bei den Updates auch gerne mal rum, wenn man raubkopierte Apps installiert hat (muss dabei nicht unbedingt die App sein, die das Update anzeigt)... Will dir natürlich nichts unterstellen, nur als allgemeiner Hinweis, weil wir das auch schon hatten...

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Stimmt ;)

Ich bin gerade ueber apple.discussions gestolpert:

Your MAS gives you the update because you use the recepeit of twitter to crack other apps such as Angry Birds.. If you delete the hacked app the continous update disappear.

grisu21479

Jamba
@ chironex
Ich habe nur ein Konto

@ smoe
Das mit den raubkopierten Apps habe ich auch schon gelesen. Kann ich aber auch ausschließen. Alle Apps waren kostenlos oder legal erworben :)

Muss ich auf dem Mac noch irgendeine Datei löschen, nachdem ich die App deinstalliert habe, damit sie auch wirklich verschwunden ist? Vielleicht verschwindet die Meldung dann.

Doofer Vergleich, aber bei Windows schreiben sich die Programme ja auch teilweise in irgendwelche Systemdateien, und nach der Deinstallation bleiben irgendwelche Einträge zurück...

chamber

Boskop
Das hat mir geholfen:

A few days ago I got the solution for that from the apple support:
-Open the terminal (applications/Terminal)
-type: mdfind kMDItemAppStoreHasReceipt=1
Example should be something like
Last login: Tue Jul 5 09:04:12 on console
FirstName-LastName-MacBook-Pro:~ firstlastname$ mdfind kMDItemAppStoreHasReceipt=1
/Applications/Evernote.app
/Applications/Twitter.app
/Applications/Install Xcode.app
-compare this list with your purchased apps from the app store
-delete all apps shown in the terminal list but not showed up in the app store list
-restart your Mac, open app store again, the update indicator should now be gone.

After the proceedure everything was fine.
However, not all apps were shown in the terminal list. Some apps I did not buy in the Appstore and I was happy to see that those are not responsible for the bug. I threw out only one application, SolarWalk which a friend send me to check out. I´m not sure if this was a bad egg, however all other apps are running fine.
Hope this helps.

smoe

Roter Winterkalvill
Das hilft dir aber nur dann wenn du da Apps hast die du eben auf nicht koscheren Wegen erlangt hast.

In der Anleitung steht ja sogar, dass es bei dem Kerl an einer App lang die er nicht auf normalem Wege geladen hatte, sondern von einem Freund (offensichtlich als Raubkopie) bekommen hatte.

chamber

Boskop
Also bei mir wars eine "gekaufte" App (Freeware). Die hab ich dann mit Pathfinder entsorgt und ohne Neustart war die Anzeige wieder ok.