• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[UPDATE] AllThingsD: iPad mini-Keynote am 23. Oktober

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Während diese Woche ohne jegliche Einladungen zu einem etwaigen Event zur Vorstellung des viel diskutierten iPad mini fast verstrichen ist, will AllThingsD wichtige Neuigkeiten erhalten haben. Die üblichen "Personen, die mit den Informationen betraut sind" hätten berichtet, dass Apple das iPad mini am 23. Oktober im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung präsentieren werde. Genaue Details habe man den Informanten nicht abringen können, aber gehe davon aus, dass das iPad mini in der Apple Town Hall vorgestellt werde. Sollte dem so sein, müssten die Einladungen in der kommenden Woche verschickt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Inzwischen wurde der Bericht auch von Jim Dalrymple bestätigt. In der Vergangenheit war dies ein nahezu sicherer Indikator für die Echtheit eines gemutmaßten Termins.

iPad_mini_by_Haljek-380x234.jpg
Mockup via Martin Hajek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 164824

Gast
Also im unteren Preissequment ... Was hatte ich gelesen, veranschlagt und geschätzt hatte hier jemand 299€? Nur zur Information, dies bedeutet dass ein iPad Mini günstiger wäre als der neue iPod touch (ab 319€). Das glaubt ihr doch selber nicht. Und zum Gerücht iPad Mini Wifi only - ein kleineres iPad bietet noch mehr Mobilität - also am besten gleich diese gewonnene wieder eingrenzen. Echt klasse.
Apple, bzw Steve Jobs, hat sich schon vor zwei Jahren eindeutig gegen ein Pad mit einer kleineren Displaygröße als der aktuellen ausgesprochen - wenn gewünscht kann ich dieses Zitat noch beifügen.

Mentalfloss

Allington Pepping
Also im unteren Preissequment ... Was hatte ich gelesen, veranschlagt und geschätzt hatte hier jemand 299€? Nur zur Information, dies bedeutet dass ein iPad Mini günstiger wäre als der neue iPod touch (ab 319€).
Wieso nicht? Ein iPad mit 2G/3G/LTE ist auch billiger als ein iPhone mit 2G/3G/LTE.

Wenn es um Elektronik geht, kostet Miniaturisierung Geld. Außerdem wird ein iPad Mini nicht wirklich mit einem iPod Touch konkurrieren, d.h. es gibt eine gewisse Freiheit in der Preisgestaltung.
Und zum Gerücht iPad Mini Wifi only - ein kleineres iPad bietet noch mehr Mobilität - also am besten gleich diese gewonnene wieder eingrenzen.
Stichwort: Tethering
Apple, bzw Steve Jobs, hat sich schon vor zwei Jahren eindeutig gegen ein Pad mit einer kleineren Displaygröße als der aktuellen ausgesprochen - wenn gewünscht kann ich dieses Zitat noch beifügen.
Und das wäre das erste mal, daß Apple bzw. Steve Jobs seine Meinung über etwas geändert hat? :-D

snowball

Querina
Das immer alle mit Steve Jobs anfangen..
Euch ist schon bekannt, das Mr. Jobs seit über einem Jahr tot ist?

The Show must go on und auch Apple wird mit dem Mitbewerb mitziehen müssen.
Da sind manche Entscheidungen aus vergangen Jahren manchmal auch zu überdenken bzw. zu revidieren.

Ankaa

Beauty of Kent
Appe, bzw. Steve Jobs, hat zwischenzeitlich aber auch eingeräumt, über ein kleineres Gerät mal nachzudenken bzw. die Absatzzahlen der Konkurrenz sehr wohl zur Kenntnis genommen. Das ging aus e-mails hervor, die im Zuge der Samsung-Klage veröffentlicht wurden. Mal davon abgesehen ist mein Lieblingsbeispiel für "Steve hat gesagt" immer das MBA 11''...wo doch Netbooks soo sinnlos sind und von Apple NIE niemals nie nicht eins kommen wird.

Preis: Ohne Retina wäre ein niedriger Preis durchaus möglich, ich würde allerdings einen mind. identischen Preis wie den iPod touch (der ja eine ganz andere Zielgruppe anspricht + Retina + Siri?? hat) erwarten. Viel höher darf er nicht sein um mit der Konkurrenz mitzuhalten, ein bisschen höher ist drinne (200$ zu erwarten für ein iPad ist lächerlich), Apple war IMMER teurer als die Konkurrenz und hat sich trotzdem gut verkauft.

Wifi only: Ich denke (hoffe), Apple würde zwei Geräte rausbringen. Vielleicht erstmal ein Wifi only um es auf den Weihnachtsmarkt zu schmeißen und dann später eine 3G-Variante. Wifi only hat dann wieder den Vorteil, dass es den Preis drückt. Hat Amazon ja auch so gemacht. (genauso mit Retina/Nicht-Retina). Ich erwarte von Apple ein billiges Einsteigermodell und ein High-End-Modell.
Und mal ehrlich...braucht man wirklich IMMER und ÜBERALL Internetempfang? Ein kleines iPad soll hauptsächlich auf der eReader-Schiene einsteigen. Für emails Schecken hat man Unterwegs das iPhone. Aus Sicht von Apple macht das sogar Sinn, da es zum Kauf mehrere Geräte zwingt (die dann sogar dank Hotspot wieder miteinander arbeiten können).

Ich persönlich brauch in einem kleinen iPad kein 3G, was das Gerät teurer macht, ich einen zusätzlichen Vertrag brauche etc. pp. Funktioniert bei meinem momentanen eReader auch wunderbar. Ich find das Argument mit der zusätzlichen Portabilität nachvollziehbar, aber für mich nicht unbedingt ausschlaggebend, eben abhängig davon, als was es dann mal angepriesen wird (kleines iPad, eReader, Spielekonsole...)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Für die Einladungen wird es langsam mal Zeit...

Benutzer 166908

Gast
iPod touch 32GB = 319 Euro
iPad mini 16GB WiFi = 349 Euro

SBB-Fan

Boskop
Finde ich eigentlich auch. Also das das iPad Mini günstiger als der neue Touch sein soll, fänd ich toll, aber glauben tu ich`s nicht.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Haha, es ist Google Chrome auf dem Ipad:) Was da denn los?

Mentalfloss

Allington Pepping
Das immer alle mit Steve Jobs anfangen..
Euch ist schon bekannt, das Mr. Jobs seit über einem Jahr tot ist?
Sagen wir mal so: Wenn diesen Monat ein Gerät dieser Art rauskommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß Steve Jobs es zumindest noch abgenickt hat, irgendwo bei 100%.

Immerhin sind die Gerüchte, dass Leute bei Apple schon mit Prototypen rumlaufen, recht alt, und so schnell entwickelt man so ein Gerät nicht.

mkr*

Murer Reinette
Steve hat einen 5-Jahres-Plan abgegeben:D.

Nein, jetzt ernsthaft:

Zitat von snowball
Das immer alle mit Steve Jobs anfangen..Euch ist schon bekannt, das Mr. Jobs seit über einem Jahr tot ist?

Ankaa

Beauty of Kent
Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass - wenn es kommt - das Steve das noch abgesegnet hat. Sowas entscheidet man ja nicht mal eben in ein paar Monaten vorher...Zumal es wie gesagt Fakt ist, dass Steve der Idee am Ende nicht mehr komplett abgeneigt war, wie ursprünglich von ihm gesagt.

Vielleicht lassen sie ja auch das iPad 2 fallen, dann wird die Preisfrage leichter.

Und ich hoffe einfach mal ganz uneigennützig, dass, wenn es kommt, es auch sofort verfügbar wäre. Das wäre doch mal ein nettes Mitbringsel von der 5th Avenue ;)

Übrigens: WENN es so sein sollte, dann kommt es 3 Tage vor dem Microsoft Surface ;) ;)

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Mit der Rückseite total unglaubwürdig. Wenn dann ist die aus Alu wie bei allen iPad, MB und iMac Modellen.

Mental92

deaktivierter Benutzer
Bin mal auf die Tech Specs gespannt, was sich Apple da einfallen lässt.
Vielleicht könnte man vermuten das mit dem kleinen Bruder das iPad 2. ersetzt wird und das derzeitige "The new iPad" wie viele gerüchte schon erwähnen ein Update bekommt. Würde für mich Sinn machen, dann könnte man sich zwischen klein und groß entscheiden :-D.
So würde die ganze Preisspekulation auch ein wenig Sinn ergeben.