• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update 7.7.2 für "neue" Airport Extreme und Time Capsule

double_d

Baumanns Renette
Ich habe das jetzt hier nicht gefunden als News oder eigenen Beitrag.
Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.
Weil man nicht so oft in die Config der Airports schaut (ich zumindest nicht), kriegt man das so gar nicht mit.

Mit dem Update für die iWorks Software am 22.11.2013 ist gleichzeitig ein Firmwareupdate (7.7.2) für Airport Extreme und Time Capsule bereitgestellt worden. Es betrifft aber nur die neueren Modelle mit 802.11 ac.

Es soll neben allgemeinen Netzwerkproblemen sporadische WAN-Abbrüche beheben, sowie Probleme beim Anschluss externer Datenträger, wenn diese nicht als Time Machine Volume angezeigt werden.

Meine Quelle: http://www.macerkopf.de/2013/11/22/...e-capsule-und-airport-extreme-basisstationen/

DerBrecht

James Grieve
Hallo,

ich habe heute das Firmware Update auf meine Time Capsule aufgespielt, und seitdem werden meine beiden externen Festplatten nicht mehr erkannt, die an der Time Capsule hängen :(
Als Apple Neuling bin ich etwas ratlos. Hat jemand einen Rat für mich?

Meine Time Capsule ist die neue von 2013 mit 2 TB Speichervolumen.
Habe 2 USB 3 Festplatten über einen aktiven USB Hub an der Time Capsule hängen. Eine Festplatte ist meine Backup Festplatte, die andere meine iTunes Mediathek.
Ich habe ein MacBook Pro Retina 15" Late 2013, mit OSX Mavericks, 512GB SSD und 16GB RAM.

EDIT:
Öhm...OK, nachdem ich jetzt zum 20. Mal sämtliche USB Stecker, Strom Kabel usw. getrennt und wieder neu verbunden habe, sind die beiden Platten wieder aufgetaucht. Problem somit erstmal gelöst, die Frage ist nur wie ^^

Zuletzt bearbeitet: