• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Update 5 für iWork behebt kleinere Fehler

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple hat am Mittwoch Abend ein Update für iWork veröffentlicht, das hauptsächlich kleinere Fehler korrigiert. Wie üblich kann das "iWork Update 5" über die Softwareaktualisierung geladen werden - hierbei unterscheidet sich die Dateigröße von Computer zu Computer. Alternativ kann eine rund 65 Megabyte große Installationsdatei von den Apple-Webseiten heruntergeladen werden. Apple führt die nennenswerten Verbesserungen auf, wir haben sie unter "mehr lesen" zusammengefasst.[PRBREAK][/PRBREAK]

• Die Wiedergabe von Keynote-Präsentationen mit mehr als 15 Animationen und Effekten auf iWork.com public beta wird jetzt unterstützt, wenn Sie die neueste Version von Safari verwenden.
  • Keynote Remote 1.2 wird jetzt einschließlich hochauflösender Folien für das Retina-Display unterstützt.
  • Ein Problem in Keynote mit Linealziffern beim Bewegen oder Skalieren einer Form sowie beim Scrollen wird behoben.
  • Ein Problem beim Exportieren von Keynote-Präsentationen für iTunes oder iPod, wenn iTunes 10 installiert ist, wird behoben.
  • Die Lesbarkeit mit Pages exportierter ePub-Dokumente wird verbessert.
  • Für die öffentliche Freigabe und die Freigabe privat auf iWork.com hochgeladener Keynote-, Pages- und Numbers-Dokumente stehen Optionen zur Verfügung.

Vorschau.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Gute, indirekte Werbung. So sagt man dem Kunden "Hey. Schau mal. iWork ist auch noch da" Und morgen auf dem Mac App Store sieht man dann die neue Version.

Wobei der Schuss auch nach hinten losgehen könnte..."Warum für eine neue Version Zahlen? Wenn aus der alten die letzten Fehler ausgebügelt sind hab ich doch ne super stabile Version.."

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das als Werbeaktion gedacht ist - den Updatehinweis in der Softwareaktualisierung sehen ja nur Anwender, die die Software bereits gekauft haben. Im App Store soll laut Apple das selbe iWork erhältlich sein, das schon viele von uns auf ihren Macs haben - nur erstmals auch als Einzelapplikationen, im Gegensatz zum gesamten Bundle.

mrains

Pomme Etrangle
MS Office sollte man im Zusammenhang mit iWork auch nicht vergessen - das gibt es inzwischen sogar zu neuen Macs optional dazu und ist vielen, die umsteigen, einfach "vertrauter". Das Apple nun versucht iWork-Bestandteile einzeln zu veräußern, ist da sicherlich ein guter Ansatz.

Und solche Updates sind doch einfach Standard - das ist weniger eine Werbe- als eine grundsätzlich erforderliche Supportaktion...

Loooki

Beauty of Kent
Finde es echt Schade das die Remote App für Keynote Geld kostet. Wenn man doch schon für das Programm geblecht hat :/ Ja es ist ein zu verkraftender Preis aber es gibt ja auch kostnelose Alternativen

stoney1981

Lambertine
Ich teste iWork gerade. Wenn es Pages und Keynote gesondert im Appstore geben sollte, werd ichs kaufen.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das als Werbeaktion gedacht ist - den Updatehinweis in der Softwareaktualisierung sehen ja nur Anwender, die die Software bereits gekauft haben. Im App Store soll laut Apple das selbe iWork erhältlich sein, das schon viele von uns auf ihren Macs haben - nur erstmals auch als Einzelapplikationen, im Gegensatz zum gesamten Bundle.

Das ist ja eben die große Frage, möglicherweise kommt morgen ja endlich mal ne neue Version. ;)

lefpik

Reinette Coulon
Also bei geht das Update nicht über die Softwareaktualisierung.

lebemann

Spartan
Bei mir liefs auch nicht mit der Softwareaktualisierung, anscheinend weil ich die einzelnen Applikationen aus dem iWork-Ordner direkt in den Programme-Ordner gezogen habe.
Nach Entfernen und Neuinstallation von DVD läuft jetzt wieder alles.

Zwuckel

Antonowka
Ich hatte auch die Einzelnen iWork Programme aus dem "iWork '09" verschoben. In diesem Fall erkennt die Aktualisierung iWork nicht, auch wenn man versucht manuell abzudaten findet er es nicht.
In diesem Fall einen "iWork '09" Ordner im Programme-Ordner erstellen und Pages, Numbers, Keynote in besagten Ordner verschieben. Jetzt funktioniert alles wieder wie es sollte.
LG

lebemann

Spartan
Warum einfach, wenns auch (wie in meinem Fall) umständlich geht:cool:
schäm, schäm...

olemax

Adams Parmäne
Seit dem Update kann ich eine wirklich wichtige keynote-Präsi nicht mehr Öffnen. Das Dokument sei "abgeschnitten oder beschädigt". Jemand ne Idee?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Seit dem Update kann ich eine wirklich wichtige keynote-Präsi nicht mehr Öffnen. Das Dokument sei "abgeschnitten oder beschädigt". Jemand ne Idee?

Nein tut mir leid...
Aber wenn du dich an Apple wendest, werden die dir sicher sagen, dass du heute Abend iWork 11 kaufen sollst :p

Green_Apple

Stechapfel
Bei mir hat's funktioniert. Ich hatte ja schon Angst um eine Keynote-Präsi, die ich nächste Woche brauche, als ich gelesen habe, was da bei euch passiert ist. :eek: