• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update 3.1.2 => 3.2? NICHT 4.x!

monona

Tokyo Rose
Hallo Experten,
ich bin etwas ratlos! (3GS, iOS 3.1.2, unlocked, jailbrake, kein SHSH auf Cydia, Boot-359.3)

Ich hab ne App gekauft, die iOS 3.2 (?) oder neuer verlangt. Ich hab aber auf meinem 3GS noch 3.1.2 und müsste entsprechend upgraden! Da ich noch eine andere App habe, die noch nicht unter 4.xx läuft, würde ich aber gerne bei 3.xx bleiben!
Ich habe jetzt Stunden gesurft und da sind immer mehr Fragen aufgetaucht:

1) Ich wollte mir zunächst mit meiner CPID bei Apple oder Cydia meine SHSH blobs holen, aber beide Server sagen mir "Zu spät"! Ich hatte immer schon versucht meine SHSH auf Cydia zu laden, habe aber immer nie herausgefunden WIE? Hab ich was falsch verstanden? Wie komm ich doch noch an meine SHSHs?

2) Gibt es überhaupt noch eine Version 3.2? Wenn ich da suche, finde ich nichts!
Könnte ich (wenn ichs finde) ohne Probleme darauf updaten? Da ich Mac User bin, am besten mit welchem Program (Pwanage?)

3) Wenn ich doch auf 4.xx (was würdet ihr empfehlen?) update, kann ich dann wieder zurück?

Bin dankbar für jeden Tip!

jomi

Kleiner Weinapfel
iOS 3.2 gibt es nur für's iPad, nicht für's iPhone.

monona

Tokyo Rose
Hallo Jomi,

das habe ich vermutet!
Es gibt also keine Möglichkeit für 3.1.2< Update <4.xx ?

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Nur die 3.1.3 und die wird dir genauso wenig bringen wie die 3.1.2er.

monona

Tokyo Rose
Danke für diese Bestätigung!

Jetzt bleiben noch die zwei Fragenkomplexe 1) und 3)!

Zu 1) habe ich gerade folgendes herausgefunden:
Ich hab nochmal mit Umbrella gespielt und diesmal hat er mein iPhone erkannt und ich konnte auf "Save my SHSH" drücken!
Aus den Meldungen habe ich irgendwie entnommen, dass jetzt die SHSH abgespeichert UND auf Cydia geladen wurde!
Kann das sein?
Und wo finde ich die SHSH auf meinem Rechner, bzw. wie wird dies bei einem Downgrade verwendet?

hymeshicer

Jonagold
wenn du jetzt erst shsh gesaved hast dann sind dass die 4er. die bringen die für ein downgrade garnichts mehr. da hättest du eher dran denken müssen

monona

Tokyo Rose
Sorry, das versteh ich jetzt nicht?
Mein iPhone ist doch nachwievor auf 3.1.2!?

Und Umbrella sagt mir:
09/18/2010 16:23:52.025 Caching shsh files...
09/18/2010 16:23:52.035 Found [1] shsh files to cache...
09/18/2010 16:23:52.054 Cached [1] shsh files
09/18/2010 16:23:52.554 You are using the current version of TinyUmbrella.
09/18/2010 16:23:53.242 Device Detected - Device: iPhone3GS 3.1.2 (7D11) Model: MB717LL/A Name: ....
Baseband: 05.11.07 - 6.4_M3S2

Hab ich jetzt die SHSH, und wo?

.david

Filippas Apfel
Du hast die jetzt aktuelle Sicherung: 4.1. Nur die aktuellen werden gesichert, was sich bei dir gerade drauf befindet, ist irrelevant.

monona

Tokyo Rose
Na gut, ich nehms zur Kenntnis!
Wo kann ich das Bitte alles nachlesen?
Und kann mir vielleicht einer sagen, was ich eigentlich (damals als 3.1.2 aktuell war) in Cydia hätte konkret machen sollen!?
Ich habe nie einen entsprechenden Knopf oder sonstwas in der Richtung gesehen!
Wär gut fürs nächste Mal!

Zusatzfrage: Kann ich eigentlich einen Upgrade (z.B. über Pwanage) eigentlich nur immer auf die letzte Version machen, oder geht auch auf 4.0?

.david

Filippas Apfel
Die Warnung, unbedingt eine shsh Sicherung zu machen, stand wochenlang dick und fett in gelb oben in diesem Forum!

monona

Tokyo Rose
It's a trap?

Ja, ich seh ja ein, dass ich schuld bin und ich gelobe, öfter hier reinzuschauenr!

Aber sagt mir doch nicht immer, was ich alles falsch gemacht hab! Sagt mir doch, was ich jetzt, oder in Zukunft, tun kann!

Wie ist das denn jetzt mit 4.1? Soll man das aufspielen?
Ich hab gelesen (Dev-Team), dass 4.0.2, 4.1 eigentlich nichts bringt.

Ich würde jetzt einfach nur von eurer Erfahrung profitieren wollen und wissen, ob und was ich tun soll?

Ich freue mich über konkrete Informationen oder Links darauf!

Gruß

funny-leo

Hibernal
4.1 enthält nur ein paar kleine Features, wie zum Beispiel GameCenter. Warte aber lieber, bis Greenpois0n rauskommt.