• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unwichtige Dateien Entfernen

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute!

Hab mal wieder ein kleines Problem, zudem mir die Suche und google irgendwie nicht weiterhelfen konnten. Finde nur widersprüchliche Meinungen...

Ich habe eine ca. 26.000 Song starke iTunes Mediathek die seit vielen Jahren gepflegt wird. Zu jedem Track ist ein Cover manuell direkt in die Datei eingepflegt worden.

Nun zu meinem Problem: Habe heute mal ein bisschen meinen Rechner durchsuchen lassen. Finde dort viele Dateien mit den Namen wie z.B. AlbumArtSmall.jpg, AlbumArt(kryptische Nummern),... (siehe Bilder). Die erste dieser Dateien wurde 2007 bearbeitet, die letzte 2009.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die alle löschen ohne die Cover in meinen Musik-Dateien zu verlieren? Sind das noch überbleibsel aus meiner Windows Zeit?

Vielen Dank und liebe Grüße!

bildschirmfoto20120204u.png

Titanmarcel

So konnte das Problem selbst lösen.

Daten können entfernt werden. Merke keine Veränderung in der Mediathek.

MacAlzenau

Golden Noble
Ist das unten auf dem Screenshot die Pfadleiste von Lion? Geht die nicht mehr in einer einzelnen Zeile?
Du hast sicher vor dem Löschen ein aktuelles Backup gemacht - man weiß ja nie.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das las ich auch, nur habe ich meine Mediathek an sich seit knapp vier Jahren und da sind auch viele Titel drin, die ich vorher als CD etc. hatte. Ich bin gerade mal bei 1/5 der Menge. Nichtmal. Dabei höre ich sehr viel Musik :-S

Beruflich irgendwie mit Musik zu tun? Dann würde ich es nämlich verstehen, .. und das will ich. : - )

(Beitrag #1.111)

Titanmarcel

Ne nicht beruflich aber das große Hobby meiner Familie.

Hatte/Habe viele CD's. Eltern schleppen wöchentlich was neues an.

Höre in der Woche zwischen 500-700 Tracks :)

PS: Ist nicht die Pfadleiste von Lion sondern das App Find Any File. Hat mir sehr bei meiner Aktion geholfen...

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Dachte ich mir doch, irgendwie sowas in der Richtung. : - )

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Entschuldige die Frage, aber wie kommt man an 26.000 Titel? : - O

na habe auch knapp 26.000 Titel bei über 1500 Interpreten und seit rd. 20jähriger Sammlung.
Quasi von Abba bis Zappa alles aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren - einige extreme Oldies (teilweise von Schellackplatten digitalisiert) und natürlich so ziemlich alle Top100 der Europäischen Charts seit 2000.
Meine CD-Sammlung platzte aus allen Näten und ich wollte die irgendwie archivieren - mit iTunes klappt das wunderbar.
Und so ganz nebenbei, so manchen Pixel auf der iTunes-Shopseite habe ich finanziert :)