• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unvollständige Mac-App-Store Apps löschen

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Hey liebe Apfeltalker!

Ich bin seit letzten Samstag stolzer (i)Mac-User (zuvor Windows 7) und habe eine Frage bezüglich des Mac-App-Stores, die mir sowohl Google als auch der Apple Support (Website) nicht beantworten konnte.

Und zwar habe ich ein Spiel im Mac App Store geladen, es aber abgebrochen (weil ich es doch nicht haben wollte^^). Jetzt wird das Icon aber nach jedem Systemstart wieder im Dock angezeigt. Es in den Papierkorb zu schieben, hilft nur bis zum nächsten Systemstart, dann ist es wieder da.

Kann man die App irgendwie vom App Store aus löschen? Oder dafür sorgen, dass unfertige Downloads N I C H T von alleine anfangen sollen, zu laden?

Vielen Dank!
LG
Der Keks

qdog2k

Carola
Das Icon aus dem Programme Ordner in den Papierkorb ziehen. Auf diese Art deinstallierst du Programme.

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Danke für die Antwort.
Aber - wie ich oben bereits beschrieben habe - löscht sich das Programm nur für einen kurzen Moment.
Einmal Neustart und es steht wieder im Dock .__.

;)
LG

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
hmm das wäre eine Option...und andere Möglichkeit gibt es nicht?
Bei iTunes konnte man doch (zumindest mit Win7) die unvollständigen Downloads auch löschen? :)

LG

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Nein, was einmal angefangen hat zu laden wird bis zum vollständigen Download geladen. Daher einfach warten bis es fertig ist und dann kannst du es aus dem Programme-Ordner als auch aus dem Dock löschen - fertig.

JvW

Kaiser Alexander
richtig - einen begonnen Download kaputt zu kriegen ist nicht möglich (TM) - was ein ziemlicher Vorteil ist. Meistens ...

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
okay, vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es dann dementsprechend handhaben ;)