• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Untertitel für DVD erstellen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hi zusammen,

ich möchte gerne eine bestehende DVD in verschiedenen Sprachen übersetzen. Das soll durch Untertitel geschehen. Ich suche eine Software, mit der ich komfortabel Untertitel schreiben kann, die dann in eine DVD eingefügt werden können. Wichtig: Die Untertitel bestehen noch nicht. Ich muss sie erst schreiben - dafür gibt es doch bestimmt irgendein Helferlein.

Gruß
Oliver
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Hiho,

klingt intererssant.

Vorstellen könnte ich mir das man aus einem Film mehrere macht die in verschiedenen Sprachen sind.
Ist Handarbeit. Untertitel selbst einfügen Film abspeichern. Film wieder untertiteln.
nach der Untertitelung alle Filme zu "einem" mit iDVD Menue erstellen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hiho,

klingt intererssant.

Vorstellen könnte ich mir das man aus einem Film mehrere macht die in verschiedenen Sprachen sind.
Ist Handarbeit. Untertitel selbst einfügen Film abspeichern. Film wieder untertiteln.
nach der Untertitelung alle Filme zu "einem" mit iDVD Menue erstellen.

Das funktioniert nicht, bzw nur bei sehr kurzen Filmen, da der Speicherplatz einer DVD leider begrenzt ist.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ein Programm, welches Untertitel mit auf DVD bringen kann (keine ins Bild eingebrannten, sondern echte Untertitel) ist Adobe Encore DVD, welches im Paket mit dem Premiere Schnittprogramm verkauft wird.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli