• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unterschrift mit TRANSPARENTEM Hintergrund in Pages

IINTI

Alkmene
Hallo!

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich in Pages eine Unterschrift einbinden kann und dabei der Hintergrund der Unterschrift transparent ist, so dass die Unterschrift wirklich ÜBER den Text gelegt werden kann (wie ein Stempel)??

Für Tipps wäre ich dankbar!

aqualung

Golden Delicious
Hallo!

Scan Deine Unterschrift ein und mach daraus mittels eines Grafikprogrammes entweder ein GIF mit Transparenz (kann jedoch evtl. etwas pixelig werden) oder eine PNG mit transparentem Hintergrund.

Du kannst die Datei dann in Deinem Pages-Dokument platzieren. Über das Fenster "Informationen" stellst Du dann noch unter "Informationen zum Umbruch" (drittes Icon von links) ein: Objektplatzierung = "fixiert", Haken bei "Objekt bewirkt Umbruch" entfernen.

Damit solltest Du haben, was Du suchst.

IINTI

Alkmene
...und es hat geklappt. Super. Vielen Dank, Aqualung. (übrigens, sympathischer Name. Werde meinen iPod gleich mal direkt auf Jethro Tull stellen.:)