• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unterschrift erstellen mit Trackpad

PatrickRusch

Granny Smith
Hallo Ihr!

Kann man mit einem Programm sozusagen das Trackpad des MacBook Pro o.ä. als Grafiktablet nutzen und eine Unterschrift erstellen, die man dann unter eine PDF setzen kann?

LG

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
mit sonem programm like Windows paint müsste das klappen

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
aber btw wieso schreibst du sie nicht hinterher mit nem Stift runter ;)

TexanSteak

Pomme Miel
das Trackpad weiss ja nicht genau, wo Du es anklickst. Daher wirds schwierig, aber nicht unmöglich. Eine Software wie Inklet macht aus einem Trackpad (auch aus dem Magic Trackpad) zusammen mit einem speziellen Stift ein Grafiktablett.

PatrickRusch

Granny Smith
Genau, ich will die PDF gleich weitersenden, da ich es beruflich nutzen müsste. Und ein Grafiktablet anzuschaffen, lohnt sich nicht..Leider :D

audiomaniac

Tokyo Rose
Es ist zwar für PatrickRusch zu spät, aber vielleicht interessant für später nachlesende. Ich hatte tatsächlich letztens ein ähnliches Problem. Kein Grafiktablett dabei, kein Scanner in der Nähe, nur Trackpad und Internet. Habe dann Inkscape geladen und installiert und nach 10 Minuten Übung so etwas ähnliches wie eine Unterschrift hinbekommen. Sah zwar so aus, als wäre es die Unterschrift meines Lebens, aber es hat gereicht.
(Inkscape läuft über X11, ist kostenlos und erzeugt Grafikpfade, wie auch bei Illustrator oder Freehand möglich)

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Einscannen und per Bildverarbeitung aufbereiten.
Oder hast du da keine Möglichkeit zu?