• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschiedlicher Region Code auf externem Laufwerk

camden

Erdapfel
Registriert
07.07.11
Beiträge
4
Hi, ich habe mir neulich mehrere DVDs aus Amerika bestellt und konnte die natürlich erst nach einem Wechsel des Region Codes des DVD-Laufwerks abspielen. Da ich diesen Wechsel nur 4 mal machen kann, und ich mir gerne Serienboxen aus Amerika bestelle, habe ich mir gedacht ich lasse mein MacBook Pro Laufwerk auf Region Code 1 (Amerika) und hole mir ein externes Laufwerk mit Region Code 2.
(Das mit Laufwerk flashen ist mir zu riskant, da ich nur einen Computer habe und den nicht aufgeben kann für Reparatur oÄ)

Jetzt meine Frage: geht das überhaupt? Eigentlich sollte es gehen, aber man weiß ja nie :D (insbesondere bei der DVD-Industrie)

Falls es klappt: Kann mir jemand ein gutes externes Laufwerk empfehlen? Ich habe mit dem externen von Apple für das MacBook Air geliebäugelt, allerdings hat das seinen "Apple-Preis" und ich weiß nicht ob das mit meinem MacBook Pro funktioniert.
Oder ein Laufwerk was über Firewire angeschlossen wird, nur 2 USB-Anschlüsse sind schon etwas nervig.

Vielen Dank für jede Antwort,

mfg
camden