• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Unterschiedliche Personenscannung von Fotos in iOS und macOS - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: obwohl in macOS und iOS dieselben Fotos vorhanden sind werden von macOS und iOS unterschiedlich viele Bilder von einer Person erkannt. Auch erkennt iOS auf meinem iPhone und iPad unterschiedlich viele Bilder von einer Person.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD

deloco

Weißer Winterkalvill
Das liegt wohl daran, dass diw Fotoanalyse auf jedem Gerät selbsr durchgeführt wird und wohl nicht synchronisiert. Ist die Kehrseite des Datenschutzes.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Jupp so ist es auch. Dafür bietet Apple noch keine Geräteübergreifende Syncro an. Auch nicht über die Cloud. Einfach wegen dem Datenschutz. Vielleicht wird es das ja noch geben. Das ist abzuwarten.
Bei Google scheint das zu funktionieren über Google Drive oder so. Jedoch wüsste ich da jetzt nicht ob man da Rechte an den Bildern abtritt etc..

DocHollywoodD

Doppelter Prinzenapfel
Was ich aber nicht verstehe, dass iOS auf meinem iPhone und iPad unterschiedlich viele Bilder von einer Person erkennt. Es ist doch beides iOS. Oder ist die diw Fotoanalyse geräteabhängig, also nicht softwareabhängig. Auch müsste doch macOS dieselben Bilder erkennen.