• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschiedliche mStands?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.439
Ich überlege mir einen mStand zuzulegen.
Bei der Suche im Netz habe ich nun zwei unterschiedliche Versionengefunden.
Der eine hat in dem "Abrutschschutz" eine Unterbrechung und der andere nicht (siehe Fotos).

Welche Gründe kann es dafür geben? Original und Fälschung oder nur unterschiedliche Versionen, aber beide von RainDesign?
 

Anhänge

  • 11526-rain-design-mstand.jpg
    11526-rain-design-mstand.jpg
    10 KB · Aufrufe: 96
  • mstand_front.jpg
    mstand_front.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 97

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Bild zwei mit der "Unterbrechung" vorne ist auf jeden Fall das Modell, welches ich mir im letzten Jahr gekauft hab (Amazon). Die Unterbrechung dient dazu beim MB besser den Magnetverschluss öffnen zu können, beim MBP (alt 2007) kommt man ebenfalls besser an die Verriegelung ran.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.439
Das zweite Bild (also das mit der Unterbrechung) ist von der RainDesign Seite.
Das erste von einem Händler. Hab den schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich habe auch schon daran gedacht, RainDeign selbst mal anzuschreiben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Version mit der Aussparung ist die neuere. Das steht auch in den FAQ auf der Herstellerseite.