• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschiedliche Hintergrundbilder, wenn MBP an Monitor angeschlossen ist

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Hallo zusammen,
wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, habe ich an meinem 13" MBP M1 ein anderes Hintergrundbild, wenn es an meinem Monitor angeschlossen ist, als wenn ich es ohne Monitor auf dem eingebauten Display benutze.
Der Monitor ist ein LG 27UL850-W, den ich immer per USB-C benutze.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es umstellen kann?
Danke schon mal
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Systemeinstellungen / Schreibtisch & Bildschirmschoner / Erster oder Zweiter Schreibtisch
 

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Danke für Deine Antwort. Ich benutze habe das MacBook beim Arbeiten immer zugeklappt neben dem Monitor liegen und habe damit immer nur einen Schreibtisch. Wenn Du die virtuellen Schreibtische meinst (F3), die benutze ich sowohl, wenn das MacBook aufgeklappt, als auch, wenn es am Monitor angeschlossen ist und habe auf allen dasselbe Bild gesetzt
 

radioenrique

Lambertine
Registriert
30.12.15
Beiträge
700
Das MacBook Pro an den Monitor anschließen, aber geöffnet lassen. Dann Systemeinstellungen/Schreibtisch& Bildschirmschoner öffnen. Auf jedem Monitor (intern und extern) öffnet sich ein Fenster, dort legst du dein Hintergrundbild fest.
Nun sollte auch im geschlossenem Zustand auf jedem Monitor das richtige Bild sein. Im Clamshell wird ja das Bild des integrierten Displays auf dem externen Monitor angezeigt. Oder täusche ich mich?