• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

unterschiedliche Größe der Anzeige

haylebob

Gloster
Registriert
26.07.11
Beiträge
61
Guten Morgen,

die Anzeige auf dem iPhone 16 Pro ist kleiner als auf dem iPhone 15 Pro siehe Anhang.
links das 16er rechts das 15er. Die App ist Airmail wie kann man das Einstellen oder ist
das einfach so

vielen Dank
Michael
 

Anhänge

  • DSC02617.JPG
    DSC02617.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 45

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Also wenn links das 16 Pro ist, ist die Anzeige doch größer als beim 15 Pro.
Das Display des 16 Pro ist größer geworden, deshalb wir auch mehr angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

haylebob

Gloster
Registriert
26.07.11
Beiträge
61
Hallo
danke für die Antworten, ich meine das man auf dem 16 weniger sieht als auf dem 15
der Weiße Teil ist beim 15 kleiner also sieht man mehr von den Informationen der einzelnen
Postfächer, Entwürfe z.b. hat einen Eintrag den sieht man beim 16 nicht
kann das an der Schriftart liegen ?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
kann das an der Schriftart liegen
natürlich kanns an der Schrift liegen, oder andere Anzeigegröße eingestellt,...

wobei hier links was abgeschnitten wurde (der blau/weiss übergang), der ist rechts ganz anders. kann man den einstellen/ziehen. Hängt von der App ab
 

haylebob

Gloster
Registriert
26.07.11
Beiträge
61
man kann den weißen Teil nach rechts ziehen er geht aber wieder zurück
wo stellt man die Schriftgröße ein bei ios 18?
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Unter Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Textgröße

Oder wenn nur einzelne App eigene Schriftgröße verwenden möchte dann Einstellungen/Bedienungshilfe/ App spezifische Einstellungen dann App hinzufügen was man möchte
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hallo
danke für die Antworten, ich meine das man auf dem 16 weniger sieht als auf dem 15
der Weiße Teil ist beim 15 kleiner also sieht man mehr von den Informationen der einzelnen
Postfächer, Entwürfe z.b. hat einen Eintrag den sieht man beim 16 nicht
Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Könnte natürlich auch sein, dass die Airmail-App die du verwendest noch nicht auf die Displaygrößen der 16er angepasst sind. Oder tritt das auch in anderen Apps auf?
Wenn nicht, liegt es an der App.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Ähm...

16 pro > 2622 x 1206 Pixel bei 460 ppi
15 pro > 2556 x 1179 Pixel bei 460 ppi

Lediglich die Pixeldichte ist identisch. Displaygröße und Auflösung (BxH) sind unterschiedlich.

edit: Das würde erstmal dafür sprechen, dass auf das 16pro mehr drauf passt. Der TE schreibt aber genau andersrum. Möglicherweise ist die App noch nicht speziell aufs 16pro angepasst? Den Test müsste man nochmal bspw in den Systemeinstellungen wiederholen...
 

haylebob

Gloster
Registriert
26.07.11
Beiträge
61
ich habe an den App Hersteller geschrieben mal
sehen was die sagen und ob es ein Update gibt
 

haylebob

Gloster
Registriert
26.07.11
Beiträge
61
die Antwort vom App Hersteller:
There are no settings to change this in the Airmail app, maybe it depends on the iPhone model you are using