• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschiede zum iPhone 4?

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hallo,

verzeiht mit bitte meine Unwissenheit, ich habe mich bisher mit iPods noch nicht sonderlich viel beschäftigt.

Soweit ich das sehe ist der neue iPod ja praktisch baugleich zum iPhone 4 bis auf 2 Punkte:

- Keine Telefonfunktion => kein mobiles Internet
- Kein GPS

Gibt es sonst noch Unterschiede in der verbauten Hardware? (5MP Kamera??) Denn ansonsten erscheint mir der iPod in der 32GB Version mit 299€ im Vergleich zum iPhone 32GB mit ca. 700€ die deutlich günstigere Alternative oder?

Gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
iPod touch kann keine Fotos mit 5 MP schießen, sondern nur 0,69 MP (soweit ich weiß).
Außerdem hat das iPhone 4 noch ein LED-Fotolicht, einen Annäherungssensor, extra Lautsprecher zum Telefonieren, Rückseite aus Glas.
Und natürlich die entscheidende Telefon/SMS-Funktion und mobiles Internet.
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
naja..un die kamera beträgt nur 960x720 pixel. also auch nicht volle auflösung - im Gegenteil, nich mal ein Megapixel! Mobiles internet kann man ja nachrüsten
--> Trekstore Portable Wlan (bei Amazon)
Da steckst du deine Sim-Karte rein und eröffnest mit dem Teil ein Wlan.
Nur telefonieren kannst halt dann noch nich. aber da tuts auch ein 20 Euro prepaid-handy. :D

Denn ansonsten erscheint mir der iPod in der 32GB Version mit 299€ im Vergleich zum iPhone 32GB mit ca. 700€ die deutlich günstigere Alternative oder?

yep, find ich auch. das iPhone ohne telefonfunktion. achja, man kann doch auch über skype festnetze anrufen, oder? Dann wär das ja die Telefonfunktion.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
das mit der cam find ich schon schadde, nichtmal ein mp !!!!


naja, er war trotzdem gestern um 20:00 schon bestellt :p
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Mobiles internet kann man ja nachrüsten
--> Trekstore Portable Wlan (bei Amazon)
Da steckst du deine Sim-Karte rein und eröffnest mit dem Teil ein Wlan.
Nur telefonieren kannst halt dann noch nich. aber da tuts auch ein 20 Euro prepaid-handy. :D
und wenn ich dann unterwegs bin, muß ich letztlich schon 3 Geräte dafür bei mir mitführen .... ?!
also genau das, was ich ja eigentlich gerade vermeiden will

ich telefoniere auch nicht SO viel, aber deswegen "muss" ich das Handy ja trotzdem dabei haben ...
und wenn ich für den Touch unterwegs keinen zuverlässigen Zugriff auf´s Netz hab, nutzt mir das auch nicht viel, sprich: so ein mobiler HotSpot wäre ja regelrecht Pflicht

ergo: am Ende ist das iPhone doch DAS Gerät der Wahl - ich scheue den Preis allerdings auch noch
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also ich finde die 400€ Preisunterschied zum iPhone nicht gerechtfertigt, also meiner Meinung nach sollten die den Preis des iPhone 4 schon ein bisl drücken..
Preisvergleich im französischen Apple Store:
iPod Touch 4g 32gb: 309€
iPhone 4 32gb: 739€

machen einen Unterschied von 430 Euronen.
Nur für
-bessere Kamera mit LED Licht
-GPS
-Telefonfunktion
-UMTS
-etwas besseres Design/Materialien

Das kann doch nicht über 400€ kosten, oder ?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Dass Preise auf Basis der Kosten kalkuliert werden, ist ein viel geglaubtes Märchen.