• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Unterschied zwischen zwei Apple MacBook Pro Modellen?

petepete1313

Golden Delicious
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Modellen sagen?
Apple MacBook Pro MGXC2D/A-026451
und
Apple MacBook Pro Z0RD0001L (Model A1398)
Anhand der Beschreibungen gibt es für mich irgendwie keinen Unterschied. Sind diese vielleicht identisch und es gibt einfach zwei Modelbezeichnungen dafür?
Danke Euch.
Grüße
matthias

landplage

Admin
AT Administration
Für das Modell A 1398 findet diese Seite mehrere Ausführungen.
Ein Vergleich rein an Hand der Modellnummern wird also schwierig.

petepete1313

Golden Delicious
Dank dir schon mal. Was genau sagt denn "Z0RD0001L" aus? Ist das nicht die genaue Bezeichnung für das Notebook in Verbindung mit A1398?
Auf der gezeigten Seite ist die Ausführung nicht dabei. Er hat 15.4Zoll Intel Core i7 2,8 GHz, 16MB und TB. Ich habe folgende zwei Seiten gefunden mit den unterschiedlichen Modelbezeichnungen. Aber was ist der Unterschied?

http://shop.krob.at/Apple-Z0RD0001L...B-1-TB-GER/product.html/eid_TAWMGXC2D_A-C008/

http://www.jacob-computer.de/apple-...na-display-mgxc2d-a-026451-artnr-2113660.html

Sorry, aber ich bin hier leider ein wenig Leihe.

Danke.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Links zu deinen Fundstellen würden uns helfen, dir zu helfen.
Modellnummern werden von Apple gern an verschiedene Geräte vergeben. Bspw. A1278...

EDIT: Das teurere hat auf jeden Fall 1TByte Flash-Speicher. Bei dem anderen steht dazu keine Information. 600Euro Preisunterschied sind nicht zu verachten aber inwieweit sich die Geräte genau unterscheiden kann man so schlecht sagen.

landplage

Admin
AT Administration
Vielleicht ist eine unterschiedliche Grafikkarte verbaut? Das kann man auch nicht so genau herauslesen.
Zumindest ein Modell kommt mit Mavericks, ist also nicht aktuelle Ware.

petepete1313

Golden Delicious
Aber ist es richtig, dass die genaue und eindeutige Bezeichnung der Notebooks über folgende Herstellernummer gemacht wird?

Apple MacBook Pro MGXC2D/A-026451
Apple MacBook Pro Z0RD0001L (Model A1398)

oder muss man die Seriennummer angeben?

petepete1313

Golden Delicious
oder die EAN Nummer. Für mich ist es nur wichtig durch welche nummer der Laptop eindeutig zugeordnet werden kann?

petepete1313

Golden Delicious
ok verstehe. D.h. ein Sondermodell hat keine Nummer mit der es eindeutig zu beschreiben wäre?

Sawtooth

Langelandapfel
Apple MacBook Pro Z0RD0001L

Mit dieser Nummer kommst Du jedenfalls nicht weiter, da es sich weder um eine Apple Modell- noch Bestell-Nummer handelt.

Die Nummer hat der Rechner vom Verkäufer bekommen; er sollte Dir dann auch sagen können, was für ein Rechner mit welcher Ausstattung sich dahinter verbirgt.

MfG, Sawtooth