• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unterschied zwischen MBP 15 2,4 Ghz i5 und MBP 15 2,53 Ghz i5

c1mb0mlu

Cox Orange
Hallo ich überlege mir ein Macbook zu kaufen. Meine Frage ist nun was eigentlich der Unterschied zwischen MBP 15 2,4 Ghz i5 und MBP 15 2,53 Ghz i5 ist . Außer den 180 gb mehr und den 0,13 ghz mehr . Und falls es keine Weiteren unterschiede gibt kann man das mbp 2,4 ghz modell zu 2,53 ghz übertakten ? Denn hardwaremäßig gibt es zwischen dene 2 ja kein unterschied.

ah und nochmal was ich bin mir den folgen vom übertakten bewusst :D

Zuletzt bearbeitet:

benMac

Goldparmäne
Ähm einen Mac übertackten, dass ist nicht so einfach machbar! Und zweitens bei solchen spielerein nimm lieber in Windows Notebook und rede dir ein, dass man die 0,1-0,2GHz einen Unterschied machen.
Der einziege Unterschied der beiden Modelle ist der CPU-Takt und die Festplattengröße. Aber meiner Meinung nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
wie überall im Forum steht: Das mittelere 15" Modell (2,53) ist zu teuer und bietet zu wenig für den Aufpreis. Die knapp 150mhz sind nicht bemerkbar, und eine größere Festplatte bekommt man günstiger. Entweder ein i7 oder ein i5 - aber keinen "schnelleren" i5. Außer man hat zuviel Geld.