• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unterschied zwischen - Album - Projekt - Ereignisse

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo

ich habe Aperture und ein iPhone sowie ein iPad. Nun weiß ich nicht, welche Unterschiede zwischen diesen Ordnern sind.
Album, Projekt und Ereignisse scheinen mir sehr ähnlich.

Worin unterschieden sich diese Ordner? Welche sollte ich verwenden wenn ich die Bilder auch so sortiert auf meinem iPhone udn iPad haben möchte?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Vielen dank für den Link. Einiges hab ich verstanden.

Allerdings hab ich noch eine Frage.
Meine Aktuelle Struktur ist folgende:

Imported Images (Projektordner)
2010 (Projektordner)
2011 (Projektordner)
2012 (Projektordner)
Müchen (Album)
Sonstiges (Album)
Wohnung (Album)
Paris (Album)
Theater (Album)

Die Fotos liegen in den Projektordner und werden von mir manuell in die alben sortiert. Ist dies sinnvoll?

Frage:
Wie kann ich sehen welche Fotos nicht in einem Album abgelegt wind?
Kann ich auch mir alle fotos anzeigen lassen wo die Gesichtserkennung noch kein Gesicht erkannt hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

HerrR

Normande
Fotos sind immer im Projekt gespeichert.
Im Album liegt nur ein Verweis auf Bild.
Ob das anlegen von Alben sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.

Ich lege einen Ordner an. Z.B. 2012
In diesen Ordner dann Projekte z.B Januar >> Februar usw, Dort liegen die Bilder.
Manchmal lege ich mir auch ein Album an in das ich aus verschiedenen Projekten Bilder einfüge.
Die Alben kann ich wieder löschen ohne das die Bilder aus den Projekten gelöscht werden.

Mit Aperture kannst du wunderbar ausprobieren was dir am Besten zusagt.
Es gibt keine endgültige Struktur.

Zur Gesichtserkennung kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

Ansonsten verweise ich immer gerne auf folgenden Link.

http://www.apertureforum.de/

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie man "richtig" sortiert habe ich auch noch nicht herausgefunden (für mich). Manche nehmen z.B. für jedes Jahr eine eigene Mediathek, oder für jede Gelegenheit eine eigene. z.B. alle Urlaubsfotos in eine Mediathek, von allen Jahren, und dafür z.B. private Fotos von zuHause in eine andere.

Etc pp.
Muss man selber rausfinden.

Alben nutze ich für mich, z.B. wenn ich Fotos vom Mallorcaurlaub habe. Die liegen in einem Projekt. Einen Teil der Fotos zeige ich z.B. meiner Familie, die sind in einem Album. Einen anderen Teil der Fotos zeige ich Freunden, die sind wieder in einem anderen Album.