• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied TomTom GO 650 LIVE und GO 750 LIVE

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Das 650 live verfügt über eine Funktion namens "Enhanced Positioning Technology". Diese wird unter anderem bei Tunneldurchfahrten verwendet, sprich der Pfeil wandert auf der Straße weiter, auch wenn kein GPS-Signal mehr besteht. Normalerweise kennt man das ja bei Tunneln, dass das Signal abbricht und sich nichts mehr auf dem Navi tut.
Diese Funktion beschleunigt das Wiederfinden des Signals und simuliert quasi die Weiterfahrt.
Beim 750 wird dieses Feature nicht erwähnt.

Das Live 650 ist wesentlich neuer und ist quasi die Weiterentwicklung vom Live 750. Was TomTom bei der Namenwahl geritten hat, wissen wohl nur die Mitarbeiter selbst.

Siehe dazu z. B. amazon.de, etc.

Solltest du also zwischen beiden schwanken, nimm das 650er.

Bananenbieger

Golden Noble
Danke für die Info.

Ist ja merkwürdig... EPT ist laut TomTom-Site und vielen Drittseiten gar nicht im 650.

Wie sieht es eigentlich mit der BT-Freisprecheinrichtung aus. Kann ich BlackBerry und iPhone gleichzeitig ankoppeln und für eingehende Telefonate nutzen (natürlich zeitversetzt!).

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Leider kann ich hier auf der Arbeit keine Grafiken hochladen, warum auch immer. Wenn du beim Live 650 unter Vorteile schaust, findest du EPT im Gegensatz zum Live 750. Zumindest lt. TomTom-Site.

Ich verstehe nicht genau, was du mit gleichzeitiger Kopplung meinst.
Klar ist, dass du lediglich nur ein Gerät aktiv koppeln und nutzen kannst. Die Geräte nacheinander zu nutzen dürfte allerdings kein Problem sein, da die meisten BT-Geräte standardmäßig min. 3 Geräte speichern können. D. h. Blackberry koppeln und telefonieren, BT am Blackberry ausschalten und beim iPhone BT aktivieren. Eigentlich müsste sich dann das iPhone automatisch verbinden.
Wenn bei beiden Geräten BTaktiviert ist kann ich dir nicht sagen, was sich zuerst verbindet.

Eine gute Möglichkeit wäre, das Live 650 bei amazon.de zu bestellen, zu testen und bei Gefallen zurück zu schicken und über TomTom zu bestellen. Obwohl der Preisunterschied auch nicht wirklich groß ist. Da ist denke ich der Aufwand größer, alles wieder einzupacken und zurück zu schicken.

• Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Ah! Jetzt habe ich das auch gefunden. EPT hat mann ja ganz schön versteckt...

Mit gleichzeitig meine ich, dass ich iPhone und BlackBerry mit aktiviertem BT in der Tasche habe und wenn ich im Auto sitze und eines der Telefone klingelt, schaltet sich die Freisprecheinrichtung auf das betreffende Telefon.
Funktioniert bei vielen Autoradios tadellos, bei anderen lässt sich nur ein Telefon gleichzeitig nutzen.
Ich habe leider noch nicht die Gesetzmäßigkeit herausgefunden, wann das geht und wann nicht.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Ok, das kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur ein Handy und kein TomTom Navi habe.
Aber ich denke, dass du getrost bei Amazon bestellen und in Ruhe testen kannst. Kannst es ja relativ lange noch zurück senden.