• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschied Macbook Pro Retina 13 Zoll MF840D/A und MF839D/A

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Moin zusammen,

ich will mein Macbook Air 11 Zoll durch ein Macbook Pro Retina 13 Zoll ersetzen.

Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied zwischen dem im vergangenen Jahr vorgestellten Modell (MF840D/A) gibt, das mittlerweile von Apple abgekündigt wurde, und dem bei der Keynote im Oktober 2016 gezeigten Modell (MF839D/A). Ist die Seriennummer der einzige Unterschied? Bei der Hardware scheint es keine Änderungen gegeben zu haben, oder übersehe ich die?

Wäre über aufklärende Antworten sehr glücklich.

Danke!

Viele Grüße
Ponch
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
....unterschiedliche SSD Größe...
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Alllsoooo, vorab sei kurz folgendes gesagt: Alles was ich an technischen Infos im Kopf habe, ist nur das was mir so hängengeblieben ist. Nichts davon muss zu 100% richtig sein. Allerdings lässt sich alles mit einer kurzen Internet-Recherche verifizieren!

Nun zu deiner Frage:
Ich bin mir nicht so ganz sicher mit den Modellnummern, aber grundsätzlich gibt es so einige Unterschiede. Das MBPRetina Modell 2015 war eine Übearbeitung des 2013 eingeführten Macbook Pro's mit Retina Display. Inklusive Forcetouch Trackpad und Intel-Prozessoren der 5. Generation. Zu den vorhanden externen Schnittstellen gehören unter anderem ein HDMI Port, ein SD-Karten Slot uvm.
Das vor kurzem vorgestellte Macbook Pro Retina Modell 2016 ist hinsichichtlich der Anschlüsse mehr oder weniger kastriert. Es gibt nur noch 2 oder 4 (je nach Modell) USB-C Schnittstellen an denen sich mit entsprechenden Adaptern alles anschließen lässt.
Die Prozessoren sind eine oder zwei Generationen jünger, die Hardware ist also auf einen aktuellen Stand gebracht. Das Gerät hat sich Design-Technisch etwas verändert und es gibt die Möglichkeit das Macbook ohne Funktionstasten, aber dafür mit der neuen Touchbar zu kaufen.

Hier: http://www.apple.com/de/mac/compare...cbook-pro-13&product2=macbook-pro-touchbar-13
besteht die Möglichkeit die Geräte zu vergleichen.

Viel Spaß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.912
Beide Vorpostings stimmen. Der Unterschied zwischen den Gerätebezeichnungen liegt an der SSD-Größe (256GB vs. 128GB). Insgesamt reden wir mit den Geräten über 2015er-Modelle, d.h. die Annahme im Text in der Anfrage über 2016er Geräte stimmt nicht. Würde das stimmen, reden wir über andere Gerätebezeichnungen und @SHMaverick Text trifft zu.