• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unterschied IPhoto Mediathek und IPhoto Library

RomanR

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin neu hier und darf Euch recht herzlich begrüssen, bin auch gespannt ob ich hier die Infos bekomme, nach welchen ich schon im Web erfolglos gestöbert hatte.

Es ist folgendes:

Ich habe i Photo'11 installiert, als auch das Betriebssystem aktualisiert - dafür habe ich meine iPhoto Library auf eine externe Festplatte geschoben.
Nun, bei iPhoto'11 gibt es in meinem Benutzerordner den Begriff der IPhoto Mediathek, das gab es bei meiner alten IPhoto Version nicht. Ich kann nun zwar die iPhoto Library auf den Rechner ziehen und von dort aus das IPhoto starten, doch erscheint mir das nicht richtig.

Was ist denn diese Mediathek und wie mache ich das nun mit den Fotos die ich extern in der Iphoto Library liegen habe ?

Danke für Eure Hilfe

Roman

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nun, bei iPhoto'11 gibt es in meinem Benutzerordner den Begriff der IPhoto Mediathek, das gab es bei meiner alten IPhoto Version nicht.
Im Bilder-Ordner? Dort gibt es bei mir die "iPhoto-Library" und "Photo Booth-Mediathek".

Ich kann nun zwar die iPhoto Library auf den Rechner ziehen und von dort aus das IPhoto starten, doch erscheint mir das nicht richtig.
Wie dem auch sei. Kopiere deine iPhoto-Library in den gewünschten Ordner im Benutzerordner und starte danach iPhoto mit gedrückter Alt-Taste. Du kannst dann deine alte Mediathek auswählen (und die vom System neu-erstellte löschen).