• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschied Iphone 13 und Ipad

Noyra2021

Golden Delicious
Hallo an alle,

Ich bin absoluter Neuling im Thema Apple-Geräte. Ich war immer ein Android-Smartphone Nutzer. Jetzt möchte ich auf Apple umsteigen.
Es stellt sich die Frage, ob ich mir ein Ipad oder ein Iphone anschaffen werde. Mich interessieren hauptsächlich die Software bzw. die programmlichen Unterschiede der beiden Geräte. Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Iphone und Ipad hinsichtlich der Programme und der Technik? Kann mich bitte jemand beraten?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

EIgentlich kann man sie nur schwerlich vergleichen, weil es unterschiedliche Kategorien von Geräten sind. Das eine ist ein Smartphone, das andere ein Tablet.

Es handelt sich auch um unterschiedliche OS, wenngleich zahlreiche Apps (natürlich nicht alle; natürlich nicht immer mit dem gleichen Funktionsumfang) mehr oder weniger wechselseitig kompatibel sind.

@purzel: Wenn die beiden Geräte dieselben programmunterstützungen haben, dann bin ich auch mit einem Tablet einverstanden. Telefonieren will ich mit dem Gerät nicht. Aber Apps wie Whatsapp oder Telegramm möchte ich nutzen. Kann ich auf dem Ipad diese Apps nutzen?

@Hundoggo: Du sprichst von unterschiedlichen Operationssystemen. Welches hat das Iphone und welches das Ipad? Haben nicht beide Ios? Und bei Androids nutze ich zum Beispiel Googlechrome, webbasierter Browser. Wie ist das bei Ipad und Iphone? Also was ich konkret meine gibt es imense Unterschiede bei den Programmen zwischen Iphone und Ipad?