Unterschied Aktivitätsenergie bei identischer Belastung

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und ich habe jetzt schon mehrfach den selben "Test" durchgeführt.
Ich fahre immer abwechselnd, einmal mit gestartetem Training und einmal ohne.

Dabei hat sich herausgestellt, das ich laut Watch, etwa das doppelte an Kalorien verbrauche, wenn ich ein Training starte als wenn ich einfach nur so fahre. Die Intensität ist nahezu immer gleich und es geht weder bergab, noch bergauf.

Wie kommen diese Unterschiede zu Stande, bzw. welcher Messung sollte ich eher glauben schenken?
Eine der beiden Messungen, oder vielleicht auch beide, können ja nicht stimmen, da die verbrauchten Kalorien ja immer in einem ähnlichen Fenster liegen müssten.

Zur besseren Veranschaulichung hänge ich mal ein Bild an, wo man den Unterschied sehr gut sehen kann.

Kalo.jpg