• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied Airport Extreme MD031Z/A und MC340Z/A

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Gemeinde,

wie der Titel ja schon beschreibt würde ich gerne mal wissen was denn der Unterschied zwischen den beiden Varianten der Airport Extreme ist?

Amazon ist ja auch Reseller von Apple und dort werden beide Versionen angeboten. Ich kann aber leider nichts finden, was jetzt genau der Unterschied bei den beiden Geräten ist.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denke das ist die alte und die neue Version oder ..?

iDevice

Das weis ich ja eben nicht genau?! Das einzige was ich gefunden habe ist bei Wikipedia. Dort steht, dass die MC340Z/A angeblich von 2011 sein soll? Bei Amazon steht dort, dass diese Version schon seit 2009 gelistet ist?

So ganz blick ich da im Moment nicht durch.

Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit eine Airport Extreme gekauft und könnte mal eben auf der Verpackung nachschauen?

-blue-

Boskop
Die Version MD031Z/A ist die aktuelle 2011er mit der höheren Reichweite und veränderter Verpackung.

iDevice

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte eben bei Apple auch mal die Airport in den Warenkorb gelet und da wurde mir dann die Bezeichnung so eingeblendet.

Microsaft

Blutapfel
Einerseits muss ich gestehen, dass ich selbst eine AE habe (4. Gen) mit der ich mehr oder weniger zufrieden bin. Habe sie nur, da ich sie sehr günstig geschossen habe.

Trotzdem die Frage: Warum muss es eine Airport Extreme sein?

iDevice

Ich habe mich für die AE entschieden weil ich ein NAS gesucht habe. Ich bin ursprünglich bei einer WD Live gelandet. Mit 2 TB hat mich die Platte bei Amazon für 130 Euro gefunden. Hatte diese dann auch Gestern da, aber so richtig, hat das dann alles mit Time Machine nicht funktioniert. Man kann die Platte nicht richtig partitionieren und das war mir dann doch etwas zu viel Geld für eine NAS Platte die mir doch nicht richtig dann gefallen würde.

Ich habe dann ein wenig rum geschaut und bin zufällig bei Amazon auf die 5. Gen gestoßen. Gebraucht für 115 Euro. Rechnung vom 14.10.2011. Da bin ich erst mal etwas stutzig geworden. 115 Euro für ein Gerät was laut Beschreibung nur 2 Tage ausprobiert wurde. Da der ehemalige Besitzer allerdings nicht mal 30 Minuten von mir Zuhause weg wohnt, habe ich mir das ganze angeschaut.
Nach ein paar Erklärungen war dann klar, wieso der Verkäufer die AE nicht haben will.

Aus dem Grund habe ich mich für die AE entschieden. Für die 160 Euro regulär hätte ich es mir auch 2 mal überlegt.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Weiß jmd mit welchen Macs man die 450Mbps nutzen kann? Laut Mobilemacs dennis gehn das 30 MB/s. Bei meiner 4th gen bin ich über 8 MB schon sehr froh.