• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unterscheidung Office 2011 Academic / Home & Business

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das neue Office 2011 kaufen. Da ich noch studiere wäre natürlich die Academic-Version preislich am günstigsten. Laut der Seite von unimall unterscheiden sich die Versionen Academic / Home & Business ledeglich darin, dass die Academic nicht "Kommerziell nutzbar" ist ==> Link zum Vergleich

Da ich zwei Exchange-Accounts (Gmail und einen auf einem Exchange Server 2007) habe, wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob es bei beiden Versionen möglich ist, zwei Exchange-Accounts einzurichten?

Gibt es sonst noch Unterschiede außer die gewerbliche Nutzung?

Vielen Dank für Eure Antworten ;)

od-x

Antonowka
Direkt auf der Seite von Office for Mac (http://www.microsoft.com/mac/products/compare) findest Du die Antwort.
Hab den Screenshot mal hier rausgezogen:

Bildschirmfoto 2010-11-12 um 09.30.43.png

In der Home & Student ist Outlook kein Bestandteil. Insofern wirst Du damit auch keine Exchange-Accounts einbingen können.

Wenn Dir Outlook wichtig ist musst Du wohl oder übel die Home & Business Version kaufen.

Ist Dir der Preis wichtiger nimmst Du einfach die Home & Student und bindest die Exchange-Accounts über die Mail.app ein. Kalender und Kontakte werden dann ja entsprechend in iCal und Adressbuch eingefügt.

Für beide Varianten gilt: Deine Exchange-Accounts müssen auf einem Exchange 2007 Server oder neuer liegen.

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Hallo und danke für die Antwort... Seit neuem gibt es aber auch eine Academic-Version: Link Auf die hat sich meine Frage bezogen ;)

od-x

Antonowka
Ah OK. Das wusste ich noch gar nicht. :)
Und jetzt merk ich auch erst, dass ich ja voll an Deiner Frage vorbeigetippt habt. ^^
Also nochmal zu Deiner Frage:

Die Academic ist praktisch die Home & Student mit Discount. Insofern gibt es dort keine Funktionseinschränkungen.
Und ja, Du kannst mehrere Exchange-Konten einrichten.

Microsaft

Blutapfel
Vielleicht hast du dich auch nur verschrieben: Academic ist die normale Version (nur Lizenz / ohne Datenträger) mit Studentenrabatt (also incl. Outlook) und nicht Home & Student mit Discount.
Ob man als dt. Student berechtigt ist, kann man hier überprüfen: http://www.microsoft.com/germany/mac/office-academic

franzose

Jamba
Vielleicht hast du dich auch nur verschrieben: Academic ist die normale Version (nur Lizenz / ohne Datenträger) mit Studentenrabatt (also incl. Outlook) und nicht Home & Student mit Discount.
Ob man als dt. Student berechtigt ist, kann man hier überprüfen: http://www.microsoft.com/germany/mac/office-academic

Bei Amazon steht in der Academic wäre kein Word mit dabei?!? Gibt es da eine offizielle Seite von Microsoft, wo man die Bestandteile sieht?