• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unterm Weihnachtsbaum: 1,2 Millionen verkaufte Macbook Air

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Dass auch das Weihnachtsgeschäft 2011 Apple zufriedenstellen sollte, ist mehr als wahrscheinlich. Einer der Gründe dürfte sicherlich das gute Geschäft mit den flachsten Laptops sein, welche das Unternehmen aus Cupertino anbietet - das MacBook Air. Insgesamt verkaufte sich das Air, welches in den Größen 11 und 13 Zoll zu haben ist, im Weihnachtsgeschäft 1,2 Millionen mal, dies berichtet DigiTimes. Hier widerstand Apple einem Trend. Aufgrund der schwachen Weltwirtschaft und der Überflutung in Thailand, welche eine Verknappung der Festplattenbestände zur Folge hatte, ging der Absatz von Notebooks taiwanesischer Hersteller im Vergleich zum dritten Quartal 2011 um 5,7 Prozent zurück. Genau betrachtet ist Apple das einzige Unternehmen, welches auf taiwanesische Hersteller setzt und dennoch einen Anstieg der Verkaufszahlen vom dritten Quartal zum vierten Quartal 2011 verzeichnen konnte (im Herbstquartal gingen eine Million Macbook Air über den Ladentisch). Bei solch guten Absatzzahlen ist ein Hardware-Update in diesem Jahr eine, für Apple, obligatorische Maßnahme. Es ist anzunehmen, dass in der neuen Generation Intels Ivy-Bridge Prozessoren, welche mehr Leistung, bei weniger Energieverbrauch versprechen, verbaut sein werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
MacBook-Air.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Hmm, scheinen ziemlich reiche Käufer gewesen zu sein! Ich meine, wer kauft schon so ein teures Geschenk, außer vielleicht für sich selbst....

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So war das auch bei mir letzte Weihnachten^^. Aber auch als "Geschenk" für mich selbst bzw. weil ich es gebraucht habe.
Aber das MacBook Air reicht einfach für die meisten Leute und hat auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kein Wunder also.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Natürlich schenkt man sich sowas nur selbst, solche Geschenke macht man nicht - es sei denn man ist Vater und man will Ruhe vor seinen Gören. Zumindest bis sie checken, dass das 'Pro' (meinetwegen nur das 13") viel geiler als das 'Air' ist :D

Werde mir allerdings überlegen, nach dem nächsten Harwareupdate ein 'Air' zu kaufen - obwohl ich ein Macbook pro 15" und ein iPad 2 habe bin ich anscheinend immer noch nicht 'mobil' genug... DOOFE MANIPULIERENDE WERBUNG ^^

Zum Thema: Aktuelle Ultrabooks aus der Konkurrenz werden immer attraktiver, es gibt echt schon einige Schmuckstücke darunter. ABER: Vom Design her sind sie alle gnadenlos Nachmacher von Apple - Innovation der Konkurrenz = NULL...
WIEDER MAL war halt Apple in einem Segment Vorreiter und alle anderen ziehen nur nach...

Skyee

Damasonrenette
Mein nächster Laptop wird auch ein MacBook Air und es wird mein jetziges MacBook Pro ablösen. Ich hoffe nur, dass die Preise für SSD-Speicher weiter sinken und das man im neuen MacBook Air auch bis zu 8 GB RAM verbauen kann (ja ich brauch das, bin App-Entwickler).

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das mit den 8 GB RAM wird sowieso kommen, nur wegen den SSD Preisen - da könnte es eng werden (zumindest bis zur nächsten Generation).

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Solange SSDs so teuer sind, hat das für viele keinen Zweck. Ich habe irrwitzig viel Musik auf meinem Computer gespeichert. Da ich aber viel unterwegs bin, möchte ich diese nicht auf ner externen Platte Speichern, sondern im Gerät selbst. Leider ist SSD-Speicherplatz dafür definitiv zu teuer!

Dasmussdaweg

Stechapfel
was spricht dagegen? und brauchst du alles deiner irrwitzig vielen Musik wenn du unterwegs bist? - itunes match könnte dir da ja ggf. helfen ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich habe mein Air jetzt seit 6 Monaten und das Ding rockt. Kann ich jedem Interessierten ans Herz legen. Aber das Apple über Weihnachten eine solche Menge absetzen konnte, das überrascht mich dann doch.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Eins der 13er MBAs lag dann wohl unter meinem Weihnachtsbaum und wartete auf meine Freundin. Ich muß ja sagen, ich hätte das auch selbst behalten, wenn mir die Festplatte nicht zu klein gewesen wäre... :-D

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Eins der 13er MBAs lag dann wohl unter meinem Weihnachtsbaum und wartete auf meine Freundin. Ich muß ja sagen, ich hätte das auch selbst behalten, wenn mir die Festplatte nicht zu klein gewesen wäre... :-D

jaja, SOLCHE Geschenke gehen schnell nach hinten los. Das habe ich beim Wechsel vom 3Gs auf das 4er auch so gemacht. 2 Wochen später telefoniert meine Frau mit einer Kollegin....O-Ton: "Wie, Du hast jetzt auch so ein tolles iPhone?"..Antwort: "Ja, das alte von meinem Mann..der braucht immer das neueste".:p

Also, vielleicht hast Du mehr Glück!

Gruß
Michael

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Geschenke

jaja, SOLCHE Geschenke gehen schnell nach hinten los. Das habe ich beim Wechsel vom 3Gs auf das 4er auch so gemacht. 2 Wochen später telefoniert meine Frau mit einer Kollegin....O-Ton: "Wie, Du hast jetzt auch so ein tolles iPhone?"..Antwort: "Ja, das alte von meinem Mann..der braucht immer das neueste".:p

Gruß
Michael

Äh, du wirst doch wohl dein ausgemustertes Handy nicht als echtes Geschenk verpackt unter den Weihnachtsbaum gelegt haben???

Grüße,
Andreas

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
...nein, aber DaMikStar scheint es ja so gemacht zu haben ;)

iThink

Pomme Miel
Ich gehöre unter die 1.2 Millionen. Habe es mir selbst geschenkt ^^

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Äh, du wirst doch wohl dein ausgemustertes Handy nicht als echtes Geschenk verpackt unter den Weihnachtsbaum gelegt haben???

Grüße,
Andreas

Was wäre denn so schlimm daran? Ein Geschenk muss meiner Meinung nicht neu sein. So lange es nicht schäbig aussieht, wäre das kein Problem für mich. Es geht viel mehr um die Intension und nicht um den Geldwert.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter

Moment, Du hast mich nicht richtig verstanden! ;)

Ich habe meiner Freundin ein neues MBA 13" gekauft und dann ausgepackt, um es in einen Umschlag einzutüten. Die flache Flunder gefiel mir richtig gut, aber 128GB HDD gegen 750GB HDD... Das war einfach ein Argument, um das MBP weiterhin zu behalten.