• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Unter welchen Bedingungen bekommt man die Apps von Apple kostenlos (iWork, iMovie, Garage Band etc.)

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo,

ich warte gerade darauf, dass ich mein iPhone 5 bekomme (ja, das 5er, da mir das 5S zu teuer und zu wenig verbessert ist).
Zur Ankündigung des iPhone 5S überraschte Apple ja mit der Entscheidung die sonst kostenpflichtigen Office-Apps wie die im Titel genannten und noch einige mehr für neugeräte kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Mich würde jetzt dazu interessieren, ob ich mit meinem iPhone 5 auch in den Genuss käme, da das ja schon ziemlich gute Apps sind.
Gelesen habe ich, dass jeder, der sein Gerät ab dem 01.09.13 zum ersten mal Aktiviert bekommt die Möglichkeit diese Apps direkt bei der Einrichtung herunterzuladen. Meine Frage dazu ist, bevor ich mein Handy habe und es einrichte und mich frage, warum mir diese Apps nicht angeboten wurden: wie funktioniert das? Ich gehe mal davon aus, dass das mit Eingabe der Apple ID geschieht. Sobald diese eingegeben ist gilt das Handy als aktiviert. Und dann? Poppt dann was auf? Geht das auch, wenn auf dem Neugerät noch nicht iOS 7 installiert ist? Ist das auch der Fall, wenn man sein neu gekauftes iPhone mit einem Backup seines alten iPhones bespielt?

Fragen über Fragen, von denen ich hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden. Falls doch, tut mir leid, die SuFu hat mir nicht geholfen :(

Grüße

JumperOriginal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Die User-Berichte sind hier etwas unterschiedlich. Bei manchen sollen die Apps kostenlos angezeigt werden, wenn man nach ihnen im App Store sucht. Andere sagen wiederum, sie mussten auf der Startseite des App Stores (Highlights) nach unten scrollen und bei den Bildchen "Apps von Apple" auswählen. Erst dort sollen sie dann als kostenlos angezeigt worden sein.

Ob auf dem neuen iPhone bereits iOS 7 oder noch iOS 6 installiert ist und ob du ein Backup nutzt oder nicht, sollte egal sein.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Kostenlos werden die Apps wohl sein. Wenn Du ein Backup einspielst, wirst Du aber im Store suchen müssen, wie Martin das beschrieben hat. Bei komplett neu eingerichteten Geräten poppte früher schon eine Empfehlung mit kostenlosen Apple-Apps auf.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ist das 5er denn überhaupt in diesem Programm mit drin? Die Ankündigung kam ja zum Start vom iPhone 5s/5c und damit wurde das iPhone 5 eingestellt und nicht mehr über Apple verkauft.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das 4S kann man ja auch noch bei Apple direkt kaufen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich weiß ;) aber das iPhone 5 nicht mehr, deshalb ja meine Frage...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ah, der 1.9. war mir neu ;) (bzw. habe ich das im Eingangsposting gar nicht wahrgenommen :D) Dachte die Ankündigung bezog sich auf den Verkaufsstart der neuen Devices.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Also sollte ich der Einfachheit halber erst mal das iPhone als neues Device einrichten und dann erst ein Backup aufspielen?
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Bei der Keynote und der WWDC war doch auf der Leinwand immer die große Fußnote zu sehen. Da stand meiner Meinung nach dass die iWork Apps nur für alle neuen iDevices kostenlos sind, also für das iPhone 5C, 5S, iPad Air und iPad mini 2.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, es hieß für alle neu-aktivierten iDevices. Egal welches. iPad Air und iPad mini 2 gab es ja damals noch gar nicht...

Und das wurde nicht auf der WWDC sondern bei der Präsentation der iPhones gesagt.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Ist das 5er denn überhaupt in diesem Programm mit drin? Die Ankündigung kam ja zum Start vom iPhone 5s/5c und damit wurde das iPhone 5 eingestellt und nicht mehr über Apple verkauft.

Ich hab vor ca. 2 Monaten mein 5er ersetzen lassen. Und ich hatte auch dieses Fenster, wo drauf stand ich könnte die Apps kostenlos runterladen. Allerdings hab ich kein Backup draufgespielt sondern als neu eingerichtet.
 

rainman_13

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
2
Das mit den 2 Monaten verstehe ich nicht. Ich habe mein IPad mini am 23.08. gekauft. Ich kann aber die Apps nicht umsonst laden. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wurde hier doch mehrmals erwähnt, dass der 1.9 wohl der Stichtag ist. Damit warst du wohl einfach zu früh dran.
 

rainman_13

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
2
Klar habe ich das verstanden. Aber ich hatte gehofft nicht der einzige zu sein. Ich wollte nur sehen, ob bei Apple es vielleicht Kulanz gibt und an wen man sich da wenden kann.
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen ;)