• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unter Lion und Safari 5.1 Systemabsturz bei Videos

Tri_Apfel

Antonowka
Hallo zusammen,

wenn ich bei Youtube (oder anderen ähnlichen Seiten) ein Video anschauen möchte, stürzt leider seit dem Update auf Lion immer gleich das ganze System ab bzw. friert der Bildschirm ein. Zwar läuft die Hintergrundmusik weiter und kann ich den Cursor noch bewegen, aber mehr auch nicht.

Helfen tut dann nur noch ein Reset meines iMac (neuestes Modell).

Ist das Problem bekannt und gibt es da Lösungsansätze für?

Gruß
Martin

Denon2010

Empire
Ich habe das gleiche Problem. Aber auch nur bei Safari. Wenn ich Firefox nutze habe ich nie einen Absturz. Ich schätze das liegt daran das der FlashPlayer von Adobe noch nicht so für Safari optimiert wurde. Naja, seit dem bin ich wieder von Safari auf Firefox umgestiegen.

Edit: In den Apple-Foren sind tausende mit dem gleichen Problem. Ich denke das Apple wohl demnächst einen Fix hierzu veröffentlicht.

Tri_Apfel

Antonowka
Hey, freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin ;)

Selbst wenn der FlashPlayer nicht für Safari optimiert wäre, sollte doch eine neue Funktion eben einen Absturz verhindern. Jedenfalls dachte ich das. Ich zitiere:

http://www.apple.com/safari/whats-new.html#morefeatures schrieb:
New Process Architecture
Everything you do in Safari is more stable and responsive. The new process architecture divides the heavy lifting for smoother sailing. One process handles everything coming from or going to the web, while the other manages interactions with the Safari interface — such as creating a bookmark or searching your history. Now an unresponsive website won’t affect Safari, so you can keep browsing and browsing.

Oder verstehe ich an diesem Abschnitt was falsch?

Gruß
Martin