• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

unter iPhone 4 (jailbreaked) mit complete S persönlichen hotspot einrichten?

quattro.forte

Jonagold
Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich unter Google sowie hier speziell keine Antworten finden konnte.
Mein Problem ist, dass ich demnächst für 3 Wochen auf Seminar fahre und da wäre es natürlich klasse, über mein iPhone mit dem MacBook online gehen zu können. Momenentan ist Version 4.3.2 (8H7) aufgespielt. Das iPhone hat einen Jailbreak, das möchte ich auch gerne so beibehalten.
Ist es denn generell möglich, mit meinem Vertrag (complete S) den persönlichen Hotspot zu nutzen? Den Vertrag habe ich im Juli 2010 unterschrieben, ich weiß nicht, ob es seitdem eine Änderung zum aktuellen gab.
Ich habe gelesen, dass es ohne Jailbreak gehen MÜSSTE, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, da ich zu meinem damaligen Vertrag keine genauen Infos finden konnte.
Kann ich die Funktion irgendwie freigeben? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, ich solle mich an Telekom.de wenden.
Habe auch schon etwas über ein Programm namens "Tetherme" gelesen, mit dem das möglich sein soll, allerdings hat ********** mir bei der Suche nichts angezeigt.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

:)

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
ich nutze tetherme, installieren und gut ist.
kostet 1-2 eur, das sollte es jedem wert sein und was auch immer ***** ist... hier wirste keinen support dafür bekommen ;)

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Kauf dir MyWi onDemand aus Cydia ist sein Geld bis in den letzten Cent wert!!

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
myWi kostet das 10-fache gegenüber TetherMe, mir war es den Aufpreis nicht wert.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Wird es da keine schwieigkeiten mit dem Provider geben...?

dieter__

Erdapfel
Ich hatte das Problem auch. Hab meinen ersten iPhone Vertrag im Februar 2010 abgeschlossen und hab jetzt ende Februar 2011 ein iPhone 4 bekommen. Natürlich wollte ich auch die Theatering Funktion benützen, nur ging das mit meinem Vertrag noch nicht, weil die Verträge, die Theatering unterstützen erst 2011 abgeschlossen werden können.

Ich hab dann bei T-Mobiel angerufen und gefragt ob man den Vertrag ändern könnte und der Mitarbeiter hat gemeint es wäre kein Problem und es würde nichts kosten. Also gesagt getan, Vertrag geändert und es ging alles.

Also einfach mal bei T-Mobile anrufen und dich erkundigen. Bei mir ging alles Problemlos.

Gruß,
Dieter__