• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unter Bootcamp funktioniert weder Maus noch Tastatur

masterhinz

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir Boot camp mit Windows XP SP2 installiert auf einer 30GB Partition.
Es hat alles auf Anhieb wunderbar funktioniert.
Nach der Installation von Windows XP fahre ich den Mac hoch: Maus und Tastatur funktionieren noch einwandfrei. Um die Treiber zu installieren lege ich meine mitgeliferte OSX DVD ein. Er installiert sachgemäß alle Treiber. Mac startet neu... Die Auflösung hat sich automatisch angepasst - es sieht nicht mehr verpixelt aus. So weit so gut.

Auf einmal kann ich weder Touchpad noch Tastatur verwenden! Es reagiert auf keine Eingaben. Windows ist aber nicht eingefroren.

Wenn ich versuche meine USB Maus anzuschließen passiert ebenfalls nichts. Es leuchtet nicht mal das rote Licht unter der Maus.

Ich vermute dass einige Treiber deaktiviert sind?

Habt Ihr einen Hilfreichen Tipp für mich?

Danke im Vorraus!

Grüße Marc

edit: Ich benutze das MacBook Pro 15.4" late 2010
Als USB Maus habe ich eine (sonst funktionierende) Logitech MX510 benutzt

Noch eine Info: Ich habe es ebenfalls mit einer kabellosen Kombination aus Maus und Tastatur von Cherry ausprobiert. Erfolg bleibt auch aus ;(

Zuletzt bearbeitet:

masterhinz

Golden Delicious
Ich habe eine Lösung selber gefunden.

XP löschen, neu installieren und vor der Treiber Installation habe ich eine Kabellose Maus und Tastatur angeschlossen. Dabei wird er sich das wohl gemerkt haben - oder wie auch immer. Nach der Installation der Treiber funktioniert auf jeden Fall das Trackpad und die Tastatur einwandfrei.