Möchte mit dem Finder auch unsichtbare Files browsen. Vielleicht noch ein Skrypt dazu wie ich das ein- und ausschalten kann. Hat jemand ne Idee?
Ja ganz OSX Style. Kleiner Bug zu reporten wäre: Wenn nichts ausgewählt ist, ist der Delet Knopf nicht ausgegraut.Herr Sin schrieb:
Herr Sin schrieb:........
Mit Skrypt meinst du sicher Skript, oder?
ametzelchen schrieb:
Erinnert mich doch sehr an mein Leben, oder an meine Arbeit? ....Filmzusammenfassung schrieb:wirft den Helden in eine Reise zwischen Wahn, Schein und deformierter Wirklichkeit.
fantaboy schrieb:also hier ist ein tool, das gabs mal in einem anderen thread zu diesem thema. haste ja vielleicht auch schon gefunden. man muss den finder nur neu starten nach dem gebrauch des programms. files da, files weg....
fantaboy schrieb:also hier ist ein tool, das gabs mal in einem anderen thread zu diesem thema. haste ja vielleicht auch schon gefunden. man muss den finder nur neu starten nach dem gebrauch des programms. files da, files weg....
fantaboy schrieb:@roYal.TS: wenn man aber nie mit code arbeitet, dann ist es umständlich. man muss erst das eingabefenster öffnen, ne menge unverständliches zeug eingeben, bei dem man sich dauernd vertippt und irgendwo muss man ja diese zeilen erstmal aufgehoben haben. wahrscheinlich tut man es ja nur einmal mit copyundpaste irgendwohin speichern, aber du siehst, ich bin volllaie (drei LLL ) auf dieser ebene, da ist mir blind einfach sympathischer (musste ich eben googeln, wie man das schreibt, habe mich dann für die version mit h entschieden...).
:-Dknolle schrieb:Eben, warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Toogle kostet nur einen Doppelklick. :-D
Gruß
knolle
..war ja nur ein beispiel, mit den stickys!Squart schrieb:Zu dem "aus einem Sticki ins Terminal kopieren"
hallo,fantaboy schrieb:man muss den finder nur neu starten nach dem gebrauch des programms. files da, files weg....
..genau genommen sind es doch vier klicks, denn du wirst "blind" ja sicher nicht im dock[EDIT: auf desk sollte es heissen , sonst bräuchte man ja nichtmal zwei...] haben!?! terminal aber bestimmt!knolle schrieb:Eben, warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Toogle kostet nur einen Doppelklick. :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.