• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unsichtbare Daten in iCloud. Speicher voll!

OleT

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: ich nutze seit langem die 2 TB Speichervariante von iCloud, bis her immer ohne Probleme.
Auf einmal wird mir angezeigt, dass mein Speicher über 2,6 TB beträgt. Ich habe keine Daten hinzugefügt oder Ähnliches.

Die Daten werden in der Anzeige grau hinterlegt. Jetzt kann ich keine Daten mehr synchronisieren oder Fotos hochladen etc. und ich weiß nicht was das für Daten sind und kann sie auch nicht löschen.

Ich nutze das neue MacBook Pro, das iPhone X mit Watch 3, iPad und Apple TV.

Kann jemand sagen wo diese Daten herkommen und wie ich sie löschen kann?

Anhänge

• IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 14

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Steht da nicht irgendwas mit Familie?

OleT

Erdapfel
Hallo Marc, wie meinst du das? Schau mal diese Daten sind in der cloud: IMG_0686.JPG

OleT

Erdapfel
Jetzt weiß ich was du meinst. Ja das sieht so aus. Aber das ist ein anderes grau und auf dem iPhone nicht sichtbar. Da etwas über 400 MB nicht offensichtlich darstellbar sind.

Jetzt habe ich das Teil mit der Familie ausgestellt. IMG_0688.JPG

Auf iCloud.com steht zwar dass ca 500 GB frei sind aber auch nur auf der Skala. Es erscheint trotzdem, dass mein Speicher voll ist.