• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unsichtbare Dateien dauerhaft sichtbar machen?

Luke89

Erdapfel
Registriert
22.09.24
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hat mein Mac diverse Dateien (Jpeg Bilder, Word Dateien etc.) in meinem Dokumentenordner, der mit iCloud synchronisiert ist, unsichtbar gemacht. Zuerst dachte ich, die Files wären ärgerlicherweise gelöscht worden. Schließlich konnte konnte ich sie jedoch mit Cmd+Umschalt+. einblenden und wiederfinden. Mir ist es jedoch rätselhaft, wieso die Dateien sich überhaupt selbstständig unsichtbar gemacht haben. Es handelt sich nicht um Systemdateien, sondern um eigene Daten. Lässt sich so etwas rückgängig machen? Das Problem war schon in der vergangenen Version vom Betriebssystem vorhanden und hat sich auch nach dem Update für einigen Tagen nicht verändert.
Ich danke euch für die Hilfe!