• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Unsicher beim Kauf ! Bitte um Hilfe?

applefan9

Fießers Erstling
Hallo Leute ich brauch echt dringend eure Hilfe:

Ich habe gerade meinen alten Sony verkauft und brauch daher einen neuen Laptop,nachdem jeder in meiner Familie einen Macbook hat möchte ich nun auch einen ?

Natürlich stellt sich die Frage macbook air oder pro Retina oder nicht i7 oder i5 ,dass sind für mich als absoluter Neuling zu viele Fragen aufeinal.

Ich benutze das Mac hauptsächlich nur für itunes und Präsentationen mit Powerpoint o.ä. und natürlich viel im Internet surfen ,Festplatte brauche ich eigentlich unter 200gb .

Ich habe mir erst das iphone 5 geholt und suche daher etwas passendes ? Könnt ihr mir helfe wo genau ich das Beste Angebot finde? Media Markt Apple oder sonst wo und wo ich evt. Rabatt bekomme ?

Preislich kann ich bis 1200 ausgeben ?

ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt

Gruß

casi73

Raisin Rouge
Servus applefan9,
preislich fällt hier auf jedenfall alles was mit Retina zutun hat, weg. Für deine Zwecke sollte ein MBA ausreichen, aber bedenke das du hier nicht viel (SSD) nachrüsten kannst.
Hier wäre eventuell die Überlegung zum MBP 13" ein Gedanke wert und sollte erstmal ausreichen!

applefan9

Fießers Erstling
Ja ..Retina Display ist auch nicht so ein muss evt. hatte ich mir das MacBook Pro bei MacTrade angeschaut inkl 8gb Ran komme ich da auf knapp 1100 Euro inkl 100 Euro Gutschein ist da vom Preis noch irgendwo noch was drin?

Würdest du dann eher zum MBP als MBA tendieren ...ich habe oft gehört dass das MBA schneller sein soll ?

casi73

Raisin Rouge
Das Air ist durch den vom Werk eingebauten SSD Riegel schneller. Aber im MBP kannst du selber aufrüsten (RAM und SSD)! Hier ist es jetzt eine Frage der Mobilität, dass Air ist einfach mal leichter.

Reservist

Stahls Winterprinz
Prozessor kannst du den niedrigsten nehmen. Theoretisch reicht für dich auch irgendein 200-Euro-Netbook aus.

applefan9

Fießers Erstling
Danke euch ! Also bei mactrade habe ich mir einen zusammengestellt : 2x4gb ram oder reichen auch 4gb wo merkt man da den Unterschied alles zusammen mit dem mba 13 kostet 1211 - 100 € gutschein dann noch 1100 - 5 % edu rabatt inkl office software gratis dann zahle ich knapp 1000 Euro wenn ich den so konfiguriere Ohne 8 gb Ram sogar unter 1000€ Wie findet ihr den Preis ? Und wie siehts aus mit dem superdrive ? Klar will ich abundzu mal cds brennen hören aufpreis 79 euro ?

flippo

Golden Delicious
4GB RAM reichen locker für dich aus.
Wenn du das Macbook nicht andauernd mit dir rumschleppen willst, dann ist das Macbook Pro wohl die bessere Wahl, da dort ein Laufwerk noch mit eingebaut ist. Sonst kannst du auch irgendein externes Laufwerk kaufen, muss nicht von Apple sein, wenn du dich dann fürs Macbook Air entscheidest.

applefan9

Fießers Erstling
Also kann ich dann auch eins für 20€ bei amazon kaufen ? Ich hatte nur überlegt wegen dem superdrive oder 8gb ram weil man ja im Moment die 100€ gutschrift bekommt aber wenn ihr sagt es würde nichts bringen ? Welcher wäre denn für mich schneller bzw besser nur zum surfen itunes bilder anschauen powerpoint ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie ich bereits sagte, das macht absolut keinen Unterschied. Dein Anwendungsbereich ist so dermaßen einfach, da kommt jeder 10 Jahre alte Büro-PC spielend mit zu Recht.

applefan9

Fießers Erstling
Also ein MBP für 1095 euro bei mactrade wäre ein super Angebot ? Bekommt man als Azubi auch den Edu Bonus ? Die 8gb variante machen einen preisunterschied von ca 50€ nur

flippo

Golden Delicious
1095€ für das Macbook Pro ist ein guter Preis. RAM kannst du beim Macbook Pro später immer noch aufrüsten.
Muss es denn unbedingt ein Macbook sein? Für dein Anwendungsbereich könntest du ne Menge Geld sparen, wenn du ein Windows Notebook kaufst.
EDU Rabatt als Azubi sollte eigentlich gehen, da du dir eine Schulbescheinigung ausstellen lassen kannst. Musst dich bei MacTrade ja eh erst registrieren und einen Nachweis einreichen, dann werden die schon sagen, ob das ok ist oder nicht.

applefan9

Fießers Erstling
Ja genau und mit diesen 40€ kann man doch auf 8gb Ram aufstocken dass würde sich doch anbieten

applefan9

Fießers Erstling
Ich habe einen schülerausweis kann ich das bei mactrade inkl dem Formular per Email senden und wann bekommt man dann die Zusage

applefan9

Fießers Erstling
Ich möchte einen Mac weil ich erst meinen vaio für 250 verkauft habe und bei mir in der familie jeder eins hat und dass meiner schwester ist 3 jahre alt ubd es arbeitet wie am ersten Tag ! Ich suche einen Laptop mit dem ich die nächsten 5-10 Jahre Spaß habe !

Reservist

Stahls Winterprinz
Das wirst du auch mit dem Macbook nicht haben. Das muss man so sagen.

MrSunshine

Cox Orange
Es gibt bei Mactrade eine Seite die dich genau aufklärt, wie der Ablauf bei Inanspruchnahme des Education-Rabatts ist.
Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet....