• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Unmöglich Emails mit Apple Mail zu verschicken

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Moin,

ich bin gerade dabei meiner Freundin ihr neues MacBook Pro mit Lion einzurichten. Bisher hat auch alles geklappt, nur Apple Mail macht Probleme.
Und zwar ist es zwar möglich Mails mit ihrem web.de Account über Apple Mail zu empfangen, aber unmöglich Mails zu versenden!
Wir haben ihr den Account als POP Account erstellt und nun erscheint wenn man eine Mail versenden will immer das folgende:

"Die E-Mail kann nicht über den Server "smpt.web.de" gesendet werden.

Bei den Verbindungen zum Server „smtp.web.de“ über die Standardports ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.


Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann."


Nur leider ist es egal, welche der darauffolgenden Servermöglichkeiten man auswählt, die Mail kann nicht versendet werden.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
WiikCore
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Habt ihr mal versucht, das Konto mit dem imap-Protokoll einzurichten? (Keine Sorge, ist trotz aller Behauptungen kostenlos.)
POP3 tut sich schwer mit häufigen Anfragen bzw. Aufträgen.
 

hachatz

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
18
Eine genaue Anleitung zur Einrichtung findest Du hier

Ich habe selbst einige Monate Web.de Free & Club mit Mail genutzt...ohne Probleme.

Aus eigener (manchmal leidiger) Erfahrung kann ich sagen das die berühmten 99,99% der
Fehlerquellen ein "Vertipper" oder ähnliches bei Server, Port o.ä ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Und wunderbarerweise taucht mindestens ein Vertipper gleich auf: Im Eröffnungspost wird einmal "smtp.web.de" genannt, einmal "smpt.web.de"…
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Habt ihr mal versucht, das Konto mit dem imap-Protokoll einzurichten? (Keine Sorge, ist trotz aller Behauptungen kostenlos.)
POP3 tut sich schwer mit häufigen Anfragen bzw. Aufträgen.

zu a) Ja, aber bei grandiosen 12 MB Speicher hat man nicht lange Freude an IMAP und web.de
Ich würde hier empfehlen komplett den Provider zu wechseln, z.B. Googlemail.

zu b) POP3 hat aber mit dem Versenden nichts zu tun, das läuft immer über SMTP
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Wieso 12MB?
Kann doch sein das sie den kostenpflichtigen Account hat...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
zu a) Ja, aber bei grandiosen 12 MB Speicher hat man nicht lange Freude an IMAP und web.de
Ich würde hier empfehlen komplett den Provider zu wechseln, z.B. Googlemail.

Ich empfehle gerne erst kleine Änderungen; dann die großen. Vielleicht, weil ich selber nicht unfreudig mit 12MB bin.
Wenig Freude dürfte zudem und wenn überhaupt web.de machen, nicht aber IMAP, denn das Protokoll kann ja nichts für die "Unzulänglichkeiten" des Anbieters.

POP3 hat aber mit dem Versenden nichts zu tun, das läuft immer über SMTP

Du hast recht. Mea culpa.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Hab ihr die Authenfizierungs-Einstellungen zum Versand von Emails beachtet? Btw. web.de ist eine der schlechtesten Lösungen wenn es um Freemailer geht...
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wenn Du Mail unter Lion einrichtest, brauchst Du doch nur Namen, Emailadresse und Passwort bei der Einrichtung einzutragen und Mail macht den Rest. Da muss nichts manuell ausgefüllt werden, keine Server, keine Ports. Macht Mail unter Lion alles automatisch - und richtet es Dir sogar als IMAP-Account ein.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Moin,

Danke für die vielen Antworten. Vertippt habe ich mich nicht, habe es mehrmals kontrolliert. Das dort oben einmal smpt steht, liegt daran, dass ich es einfach schnell abgeschrieben hab, was auf dem Bildschirm stand.
Wir hatten zunächst versucht das Konto als IMAP einzurichten, wie Lion es uns vorgeschlagen hatte, aber dort kam die gleiche Fehlermeldung. Daher wollte ich es noch einmal mit POP3 versuchen.
Ich hatte es auch schon mittels dieser Anleitung versucht, aber auch wenn ich es so mache, kann man keine Mails versenden. Bin wirklich ein bisschen verzweifelt was das angeht :S
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Da man selbst haeufig Tippfehler nicht sieht: Screenshots von den Einstellungen (die mit SMTP zu tun haben) machen und hier posten. Ich denke der Fehler wird dann ersichtlich (Leerzeichen eingebaut, Komma statt Punkt, Sonderzeichen etc.) ;)