• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unlock einfach verschwunden ?

NiGGy

Granny Smith
Hallo Community,

ich habe versucht mir hilfe zu verschaffen via SuFu .. allerdings ohne Erfolg.
Daher versuche ich nun nochmal explicit mein Problem zu schildern und hoffe ihr habt Rat für mich.

Ich wohne in Dänemark und hab seit geraumer Zeit deswegen einen Unlock auf meinem iPhone 4.
Als ich am letzten Sonntag wieder aus Deutschland kam, ging zuerst nur die Internetverbindung nicht mehr.. nachdem ich die karte raus und wieder reinpackt und das iPhone neustartete, war dann auch noch das Telefon Signal komplett weg.
Als ich in Deutschland war und meine deutsche sim karte im gerät hatte, meinte es auch ständig ich wäre im Ausland, das hatte ich schon nicht begriffen ?!
Erst dachte ich, dass meine dänische sim-karte kaputt wäre, da ich sie immer im Portmonaie mit mir schleppe, wenn sie nicht im Gerät ist, was ich aber ausschließen konnte nachdem nun meine neue karte auch nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Brauche das Telefon nämlich oft im Ausland und kanns mir nicht erlauben ständig vom deutschen Netz zu schreiben bzw. zu telefonieren!
Kann der Unlock einfach so verschwinden oder was ist das? Denn mit der deutschen Karte habe ich ganz normalen Empfang.

Habe wie gesagt das iPhone 4 mit der Firmware 4.0 und dem Baseband 01.59.00 .

Vielen Dank im Voraus !

mfg NiGGy