• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Unlock 3GS

Bentech7

James Grieve
Hallo Leute,

Ich muss ein iPhone 3GS momentan auf 3.XX auf iOS 6.0 oder 6.1 updaten.
In der Theorie würde auch 5. reichen, Hauptsache anbindung an die iCloud.

Danach ist zwigend ein Unlock notwendig. (momentanes Baseband = 05.11.07)
Den Jailbreak via Evasi0n hab ich auf dem iPad schon geprobt und hat super geklappt.

Das vorhandene Baseband wird von Ultasn0w via Cydia unter 6.1 incl. Evasi0n Jailbreak auch scheinbar möglich.

Meine alles entscheidende Frage ist, wie kann ich auf 6.1 updaten ohne das er das Baseband updaten?

Bin für jederlei Tipps dankbar!
vg benjamin

tobse

Erdapfel
ist es ein telekom simlock?
die 3GS sollten doch inzwischen schon fast alle 2 jahre alt sein... dann kannst du es offiziell entsperren

Bentech7

James Grieve
es ist ein iPhone 3GS aus Amerika, damals von AT&T. Zudem von einem Freund bekommen also leider nicht möglich...

tobse

Erdapfel
"ios 6 update ohne baseband" bei google eintippen und das erste ergebnis verwenden:

Mit redsn0w 0.9.15 ist es möglich, auf iOS 6 zu updaten, ohne dabei das Baseband zu aktualisieren, oder anders gesagt: Das Baseband der aktuellen iOS 5.X-Version (oder sogar noch älter) zu sichern. Für iOS 6 Unlocker ist dies absolut nötig. Nur so ist ein Unlock unter iOS 6 möglich. Nach dem Update ist natürlich auch ein iOS 6 Jailbreak möglich.
http://www.handy-tests.net/36416-an...band-aktualisierung-fuer-iphone-4-iphone-3gs/

Bentech7

James Grieve
Ah vielen Dank, hab es mit anderen Suchbegriffen versucht und bin einfach nicht weitergekommen. Probiere ich gleich mal aus.
vg Ben

Edit: echt geile Anleitung, ich hoffe es funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

swirak

Erdapfel
Hallo !

Ich bin Christian aus der Nähe von Wien / Österreich und ich bin neu in diesem Forum.

Nachdem ich kompletter Neuling im Bezug auf Jailbreak und Unlock bin, bitte ich um eure Hilfe bei folgender Frage:

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren über ebay ein deutsche T-Mobile IPhone 3GS gekauft und in einem Handyshop mit Cydia auf IOS4.0 jailbraken und unlocken lassen.
Nun würde ich gerne auf IOS6.0 oder 6.1 updaten, aber den unlock nicht verlieren. Wie muss ich da vorgehen ? Modem Firmware 05.13.04.
Ein kompletter unlock via T-Mobile Deutschland ist von Österreich leider nicht möglich.

Danke + LG
Christian

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum ist ein Unlock über T-Mobile Deutschland nicht möglich? Du musst dazu ja nur die IMEI auf der Webseite von T-Mobile eingeben (wenn das Telefon mind. 24 Monate alt ist).

swirak

Erdapfel
Ja aber auch die Telefon Nr. und die ist ja keine deutsche Nr. sondern eine aus Österreich. Die ursprüngliche Nr. ist mir ja nicht bekannt, da ich bei ebay gekauft habe. Oder ist das egal, welche Nr. man angibt ?
Ist dann halt ein Risiko im Itunes zu hoffen, dass T-Mobile die Entsperrung akzeptiert hat oder ?

Ich hatte schon Kontakt mit der Service Hotline von T-Mobile und die konnten mir nicht helfen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst nicht die Telefonnummer des Vertrags eingeben, sondern nur eine Rückrufnummer. Gib halt deine österreichische Nummer an (00436...) und wenn das nicht klappt würde ich es mit einer Fantasienummer probieren. Dauert halt dann ein paar Tage und danach solltest du das iPhone über iTunes wiederherstellen können und es ist entsperrt.

swirak

Erdapfel
Ok ich habe es mal so gemacht. Gibt es dann noch einen Weg zurück, wenn das schief geht ? Ich mach mal ein Backup der Daten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du müsstest dann halt ein Update auf iOS 6.1 machen und dein jetziges Baseband dafür behalten. Das geht soweit ich weiß mit sn0wbreeze (klick). Dort musst du dir eine Custom-Firmware von iOS 6.1 erstellen, bei der das Baseband nicht geupdatet wird. Ich habe damit aber noch nie zu tun gehabt, kann dir da also keine genaueren Tipps geben. Mit den Begriffen solltest du aber über eine Google-Suche Ergebnisse finden, die dich weiterbringen.